Cd Business mit Interface?

• habe eine Antwort von Maxxcount:

"natürlich, die Geräte funktionieren bei allen Radios mit einer externen Wechsler Steuerung, bis auf das BMW Reverse haben alle Radios diese Funktion.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfuegung!"

bleibt die Frage, wie das funktionert bei uns mit der CD-Taste! Kann mir das nur so vorstellen, dass wenn ein Wechsler angeschlossen ist, dass das Radio das dann automatisch erkennt und dadurch durch druck auf CD den Wechsler anspricht.

• welches Radiomodell hast du? Meins ist von Blaupunkt, glaub das sind die einzigen mit der CD-Taste... Ich bau meins nachher mal aus und guck nochmal nach welche Anschlüsse meins hat, dann bist du auch schlauer...

• Bei mir steht auch was von blaupunkt mit drauf.

bei mir sind die pins 1, 2, 3, 6 und 7 von der wechsler steuerung vorhanden. soundsystem pins habe ich nicht.
    Das heißt also, dass ich links rechts plus und minus habe und masse.

ist schon n bissle komisch... ich sehe da auch nicht durch...

wenn ich mal n paar knöppe über habe kaufe ich mir ein cd business mit mode schalter oder ein professional.
    dann hat die liebe seele ruh.

gruß

• So bin jetzt mal dazu gekommen mein radio auszubauen und mal die anschlüsse betrachtet....habe den von blaupunkt und nur mit der cd-taste....möchte mir jetzt einen interface dafür kaufen...
    anschlüsse sehn genauso aus wie LordUther vorher beschrieben: pins 1, 2, 3, 6 und 7 von der wechsler steuerung vorhanden, kein soundsystemanschluss....würde das jetzt gehn mit dem interface?
    Hat das jemand schonmal ausprobiert?
    Gruß

• Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an.
    Ich habe ein Business CD Radio mit Wechsleranschluss.
    Ich weiß, dass ich runde Pins hab.
    1. Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß,
    wie ich den Stecker hinten abbekomme..
    Eigentlich muss ich ja nur den "Bügel" nach oben schieben und kann es abziehen.
    2. Problem ist, dass in dem Anschluss, wo ich den Adapter einstecken soll schon ein Stecker
    drin steckt und diesen bekomme ich auch nicht raus...
    und links im Kofferraum scheint auch mal ein Wechsler gewesen zu sein, zumindest sind dort Kabel.
    Wäre es vll sogar einfacher das Grom Teil zu nehmen und im Kofferraum anzuschließen?
    http://www.ebay.de/itm/GROM-BM…adios&hash=item20b8a0ba08
    hab ein 3m iPhone Doc-Kabel, bringt mir das was?

Noch habe ich das hier: http://www.ebay.de/itm/1806560…_trksid=p3984.m1439.l2649
    ich werde mir aber jetzt ein ZEMEX V3, GROM oder ein anderes holen, bei dem ich einfach den stecker dazwischenstecken kann.

Fragen über Fragen...

Bin ich einfach nur zu blöd oder muss ich mehr Gewalt anwenden...
    Hab schon so fest gezogen, dass ich Angst hatte, dass ich die Kabel abreisse.

Gibt es vll jmd in München, der so freundlich wäre mir da zu helfen??

• Sorry, wnen ich jetzt nochmal schreibe,
    aber ich habe ein Bild von meiner linken Kofferraumseite gemacht.
    Also denke, dass da wohl doch keine Kabel für nen Wechsler sind..
    [gallery]6443[/gallery]