320d M47 - Turboschaden, die Dritte!

  • Das klingt ja echt übel. Als ich die Überschrift las, bin ich von einem M47N Motor ausgegangen. Aber der VFL 320d??? Von dem hört man doch normal fast garnix hinsichtlich Turboschäden. Würde da auch penibel prüfen ob da nicht noch was anderes eine Rolle mitspielt.


    Gruß,
    Henning

  • Ich würde nochmal an BMW rantreten und mich mit denen und der KFZ Innung auseinandersetzen. Wenn es keine Gewährleistung gibt aufgrund des Alters etc, dann
    müssen die im Vorfeld Deinen Wagen ablehnen....oder gabs bei BMW keine Rechnung? ;)


    Natürlich gab es eine Rechnung! Und einen Hinweis auf die Gewährleistung, die nur dann aufrecht bleibt, wenn alle - mit Betonung auf alle - Arbeiten innerhlab der Gewährleistung von einer BMW-Niederlassung durchgeführt werden. Da ich aber selbst einige Arbieten durchgeführt habe, ist mit Gewährleistung nichts. Hätte ich mich daran gehalten, hätte ich den Turbo auch schon 2 Mal mitbezahlt bei den Preisen, die die haben.


    Aber wie schon geschildert, durch die Zusatzarbeiten und -Teile komme ich unterm Strich günstiger als würde mir BMW den Turbo zahlen, die übrigen Teile und die Arbeit ich.

  • die Wartungsarbeiten bei BMW umfassen aber nicht die Kontrolle der Ölzufuhr des Laders etc...die Inspektionen etc sind nur Blablabla....ich würde mal per KFZ Innung an die Sache rangehen und das prüfen lassen....hast Du eine Rechtsschutz?


    Frank

  • Ist alles bereits abgeklärt - mit dem Anwalt der Familie!
    Und nur wegen einem Lader, den mir BMW ersetzen würde, ich dafür alles andere bei denen machen lassen muss, kostet mir nur Nerven und mehr Geld als wenn ich mich selbst um die Reparatur kümmere!

  • Der nette Herr am Telefon beim Freundlichen hat am Montag natürlich vergessen, die nicht lagernden Teile, die es leider nur im Original zu kaufen gibt und ich (eigentlich) bestellt habe, richtig in der EDV zu erfassen, damit diese heute abholbereit sind! :motz:


    X( Jetzt kann ich bis Freitag Nachmittag warten! X(


    Dafür gibts 10% Rabatt - war eine kurze Verhandlung deswegen! :D

  • ein Wunder das unsere Autos so eine gute Qualität haben, bei die Geschichten die man über die Mitarbeiter liest :D


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Na herzliches Beileid!! So ein sch... wenn das der Mensch in der Ersatzteilbestellung verbockt. Leider ist das nunmal menschlich.
    Was den Rest angeht hast du natürlich recht. Es macht einfach keinen Sinn, alle Arbeiten bei BMW erledigen zu lassen, da mehrere 1000€ zu lassen um dann (falls es passiert) eine 170€ Reparatur auf Garantie zu bekommen.
    Aber da ist ja zum Glück ein Ende abzusehen, und evtl kannst ja alle Vorbereitungsarbeiten oder nen Teil schon erledigen, dann ist es nicht mehr ganz so schrecklich

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Na herzliches Beileid!! So ein sch... wenn das der Mensch in der Ersatzteilbestellung verbockt. Leider ist das nunmal menschlich.


    Einmal ja, aber nicht zweimal!


    War heute die Teile holen - was soll ich sagen?!
    Von 7 bestellten Teilen waren 4 falsch! :motz:
    Das Highlight sind die Krümmerdichtungen - statt für meinen M47 habe ich welche für einen M57N2 bekommen! :watchout:


    Darf sozusagen nochmal hin zum Umtauschen! :motz:

  • [
    Von 7 bestellten Teilen waren 4 falsch! :motz:
    Das Highlight sind die Krümmerdichtungen - statt für meinen M47 habe ich welche für einen M57N2 bekommen! :watchout:


    Will ja niGS schlechtes über Kollegen sagen aber...


    Bei Dir läuft ja einiges so schief - da würde ich Dir glatt vorschlagen: Ziehe um nach Mainhattan - oder zumindest in die Nähe ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan