Lenkrad ausbauen, MFL auf blau umbauen

  • Hallo,


    Ich hab da mal eine Frage an euch und zwar wie baut man das
    Lenkrad aus? Um an die Multifunktionstasten hinzukommen, da ich
    diese noch umlöten will!


    mfg Stefan


    Danke schon mal im Vorraus

  • Dafür muss das Lenkrad nicht raus. Du musst lediglich den Airbag rausnehmen, dann hast Du 2 Schrauben da wo die MFL Blende am Lenkrad befestigt ist.


    Ausführungen zum Ausbau des Airbags sind leider vom Gesetzgeber her nicht gestattet :(

  • ja genau des hab ich im buch gelesen "So wirds gemacht"
    also die 2 schrauben mit innentorx 30 raus und dann kann ich die blende abnehmen
    und dann kann ich eh schon zu der mfl einheit hin?

  • korrekt. das ist noch ein kabel dass Du abstecken musst und dann kann's losgehen :D

  • ja sau geil danke euch für die info dann fang ich damit morgen gleich mal an!
    ja klar batterie auch noch abklemmen :rolleyes: sonst geht er ja los


    danke gruß stefan

  • Nein, eigentlich nicht. An allen sicherheitsrelavanten Teilen wie Airbag, Bremsen, etc darf selber nicht geschraubt werden. Das ist auch der Grund warum man im Internet kaum eine Anleitung findet wie man denn den Airbag rauskriegt.. Jeder der sowas einstellen würde, hätte ganze schnell GANZ VIEL Àrger am Hals...


    Was Du machst und nicht, ist schlussendlich Dir überlassen. Aber wenn Du den Wagen mal vberkaufst, und beim nächsten geht der Sack nicht auf und die können Dir nachweisen dass Du Schuld dran hast, dann viel Spass hinter Gittern... ;)

  • Falsch gedacht :(


    Du schraubt sehr wohl am Aribag rum. in dem Du in ja ausbaust. Das reicht schon :(