Motorhaube Touring vorfacelift

  • servus zusammen,


    mein problem liegt darin, dass meine motorhaube an der kante beim scheinwerfer 25cm rost angesetzt hat. ;( da hab ich zwar beim kauf nen fetten rabatt :thumbsup: raus geschlagen, aber jetzt muss was passierren. ausbessern fällt aus, weils schon über die klebenaht unten geht. muss also was neues her.


    hab schon dran gedacht vlt. was mit power-dome oder so. habt ihr ne idee was das beste ist? kunststoffhaube vs. blech? neu gegen gebraucht... :huh:


    danke schonmal ;)

  • Eine M3 Look Haube mit Powerdome habe ich leider noch nicht gesehen, würde aber gerade beim vFL richtig gut kommen.


    Wenn die Haube eh erneuert werden muss, würde ich überlegen gleich eine vom Facelift zu nehmen. Dann kaufst du dir in geraumer Zeit noch Kotflügel und Scheinwerfer für die komplette Facelift-Optik. Die Seitenkanten der vFL und FL Haube sind nämlich gleich, somit passt das.


    Würde übrigens eine neue Kaufen, dann weißt du dass alles OK ist und nicht vielleicht schonmal Rost abgeschliffen und überlackiert wurde. Kunststoff wäre sicher eine feine Sache, da hast du keine Sorgen mehr zwecks Rost. Glaube aber, dass es das ebenso wenig gibt wie eine M3-Look Haube.

  • Schau mal dort hier nach. Evtl. wirst ja fündig. Meiner Meinung nach haben die richtig coole Motorhauben, auch mit Powerdome oder aus Carbon. Also quasi für jeden was dabei ;)

  • ja, das gleich wollte in etwa auch hier die lackierer haben. allerdings haben auch zwei gesagt dass sie es nicht machen wollen, weil der rost schon um dich ecke und in die klebenaht gekrochen ist...


    und da mit das auto nicht unterm arsch weg rosten soll, muss ne neue haube her ^^