Hallo Forum,
Ich habe ja letztens im Auspuff Thread von mir, schon das Thema Luftfilter/Carbon Airbox angesprochen. Dort habe ich ja auch erwähnt, das ich meinen Luffi schon umgebaut habe. Dies jedoch wie ich Heute merkte ohne Sinn
Ich habe vorne ein Rohr entfernt das die Kaltluft geziehlt aus dem Frontgrill Bereich einzieht. Dies hat beim E36 immer einen sehr guten Sound gebracht aber als ich Heute mal aus Jucks den Luffi richtig aufgemacht habe, da war das Thema ,,mehr Db im oberen Drehzahlbereich'' schon fast erledigt. Der Sound ist sowas von krass das im Tunnel oder in Häuserschluchten schon ein Umdrehend er Passanten kommt
Meine Frage ist jetzt, da ich natürlich nicht mit dieser ,,Ohne Filter Konstellation'' rumfahren möchte, wie man den Filterkasten sauber bearbeitet um dieses nette Ansauggeräusch zu bekommen ?
Gerne würde ich ja zum Pilz greifen, aber da ich einen Sport ESD drunter habe, darf ich den ja leider laut der Rennleitung nicht haben
Daher gefällt mir der unauffällige Umbau lieber
Hat Jemand nen Rat ? Geht unten am Filterkasten auch noch ein Rohr weg, welches zum besseren Sound verhilft ?
Danke schon mal !