Meinst du mit technisch möglich,dass es keinen Unterschied macht welchen ESD? Also dass es nichts an meinem Motor,Leistung,Druck etc. verändert?
Das klingt doch schonmal gut. Hast gleich ne PN Neco

320d ESd vom 320i ohne Probleme?
-
-
Hallo
Hab das ganze bei meinem Heizölporsche auch vor. Auspuff is ja klar muss en M52 sein.
Ich will hier aber mal klarstellen das keine halter abgeflext oder bolzen verschwiest werden müssen. Einfach die Benziner halter besorgen und dran schrauben, vorrichtungen sind vorhanden. Ihr müsst dann nur noch den Diesel halter vom Fahrzeug abschrauben.
Reduziermuffe muss eigentich auch nicht sein. Einfach die Rohre ineinander schieben und verschweisen, zur nocht tuts auch ne quetschschelle und en bischen GunGumm.
Mich interresiert eher ob es Probleme gibt mit gegendruck in der Anlage.
-
Ist zwar nicht gewünscht aber wer bei nem diesel sound will, der soll sich nen kbr motorsport pott holen, hab mal einen an nem 530d gehört und uff, kam da was raus leute
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Joa fürn Diesel nicht schlecht. Aber beim nem 20er wird da nichts passieren. Und in meinem fall will ich das auch nicht. Mir gehts auschließlich um die optik.
-
Also wo der beim Stammtisch Nord damals vorgefahren ist und Standgas gab dacht ich zuerst wie geht das denn, vorne traktor hinten M oder was?
haha
-
So morgen isses soweit. Pott vom 323i liegt schon im auto. Werde natürlich bilder und videos machen zwecks optik und sound das wir mal was handfestes haben im Forum. Man findet ja so nix
-
So morgen isses soweit. Pott vom 323i liegt schon im auto. Werde natürlich bilder und videos machen zwecks optik und sound das wir mal was handfestes haben im Forum. Man findet ja so nix
Ich bin gespannt..
-
Freu ich mich auch drauf!
-
Wie ihr sehen könnt sieht's ganz gut aus. Es kann sein das der Pott en Stückchen weiter links sitzt, da muss mal bei nem e46 mit m52 Motor mal gucken ob das so sein soll. Schlägt aber nirgends an und stört auch nicht weiter.
Hab den Originalen ESD kurv vor der Antriebswelle getrennt, und den M52 pott gleich nach der Aussparung für die HA. Somit hat man genug "Fleisch" um die beide Pötte zusammen stecken zu können. Das ganz hab ich auch erst mal nur mit nem Klemm Halter befestigt das ich erst mal schauen wollte wie das Endergebnis uns was der TÜV nächsten Jahr dazu sagt. Schweißen kommt dann später. Wer das ganze mit so ne Schelle macht sollte noch en bisschen Auspuffmontagepaste zwischen den beiden Rohre machen damit auch 100% dicht wird. Man sollte auch noch 4 schlitze in dem rohr vom neunem Auspuff flexen dammit die Schelle auch das ganz zusammen drücken kann.
Und wie ihr sehen könnt muss man keine Halter um schweißen. Hab die originalen Halter gleich mitgenommen als ich den ESD gekauft habe. Hierzu auch noch ne Kleinigkeit, die alten 1 Rohr Anlage reisen gerne mal an der Schweißnaht am Eingang vom ESD bei mir hat es auch angefangen und hab noch ne naht drüber gelegt
Und jetzt zum Sound. Ihr werdets net glauben aber der ESD ist sogar leiser als der originale!! (ist ein 99er pott) Man hört eigentlich nichts. Beim alten hat man noch so leises grollen gehört, bzw die hören sich ja immer so en bischen Hol an im stand.
Kann auch bestätigen das man aus dem 2liter Diesel kein sound raus bekommt. Hab den kleinen mal ohne ESD laufen lassen, und man hört kaum ne veränderung klingt nur ein bischen brummiger aber keinesfalls laut!
Beim fahren ändert sich nichts von der Lautstärke. Gibt auch kein leistungsverlust, im gegenteil ich bin sogar der meinung das er besser anspricht nach dem schalten. Kann aber auch einbildung sein.
Gekostet hat mich der ganze Spaß ca 74€
So nun seit ihr dran mit em umbau