Diese Poliermaschine empfehlenswert??

  • Hallo zusammen,
    spiele mit den Gedanken mir eine Poliermaschine zu zulegen.
    Ich bin es Leid dies immer per Hand zu tun.
    Habe neulich mal meine Haube probeweise mit einer Exzenterpoliermaschine behandelt.
    Und war erstaunt über das Ergebniss, war Top selbst Vogelkot war weg.
    Leider weiß ich nicht mehr wie die Maschine hieß,ein Vertreter war bei uns in der Firma und hat sie Vorgestellt.
    Aber leider bekommt man den nicht mehr kontaktiert.
    Daher such ich nun eine entsprechende Maschine.(Weiß nur noch es war ne Exzenter).
    Was haltet ihr von dieser hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=STRK:MESINDXX:IT
    Hat die jemand von euch und ist die Empfehlenswert?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Viele Grüße
    Marcel

  • haste keine einstellbare flex? also wo man die geschwindigkeit verstellen kann! ich meine dafür gibt es auch polier scheiben:)

    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf Sie Berhalten^^

  • Die Maschine ist voll in Ordnung um die ersten Schritte mit einer Poliermaschine zu machen. Das Modell gibts unter verschiedenen Labels in verschiedenen Farben.
    Ich hab diese: Klick


    Ich kann dir den Laden hier empfehlen: Lupus-Autopflege
    Da bekommst du z.B. Menzerna Polituren in kleinen 250ml Flaschen. Das reicht für den Heimgebrauch sehr lange und man hat nicht die großen teuren Flaschen rumstehen.


    Der Vorteil einer Excenter: leichter, keine Gefahr den Lack zu beschädigen oder Hologramme zu erzeugen. Wenn du Übung hast kannst du immer noch auf eine (teurere) Rotationsmaschine upgraden. ;)

  • Hallo Marcel,


    die LE-T3000 ist auf jeden Fall zu empfehlen :super:
    Preis Leistung sind einfach unschlagbar und die Maschine
    ist mit der Meguiars EU 220 GU vergleichbar.


    Der Preis ist auch genial, ich habe damals nur für die
    Maschine 139€ hingelegt ^^
    Die Polierergebnisse sind perfekt und das handling ist
    auch top da die T3000 gewichtsmäßig noch zum guten
    Mittelfeld gehört.


    Die einzigen beiden Nachteile:
    1: Die Maschine ist ziemlich laut :wacko: Ich steck mir
    immer den MP3-Player in die Ohren wenn ich damit arbeite
    denn lieber einen Tinitus von guter Musik als von einer Poliermaschine...... :D


    2: Einige Kunststoffteile (alles was schwarz ist) an der Maschine sind
    mit Weichmachern behandelt und das richt man auch.


    Fazit: Preis/Leistung sind bombe und darum kannst du bei dem
    Angebot bedenkenlos zuschlagen :thumbsup:

  • Danke Jungs ihr seit mal wieder einsame Spitze... super schnell mit euren Antworten.
    Daaaanke :D:D:D
    Maschiene ist ersteigert.
    Das Set ist es ausreichend oder benötige ich noch etwas evtl. andere Pads??
    Welche Politur ist empfehlenswert?
    Mein Bimmer hat die Farbe Saphire met.
    Sind nur leichte Kratzer vorhanden und der Lack befindet sich so um Zustand 2+
    schlimmer ist der MX- 5 meiner Perle ist auch schwarz und doch schon viele Kratzer aber keiner bis zur Grundierung.
    Hey Manu,glaub du hast schon ein wenig Erfahrung oder?? Welche Produkte verwendest du?
    Viele Grüße
    Marcel

  • Mmh, ein Cutting-Pad (hart) wäre noch ganz hilfreich bei
    stärkeren Lackdefekten und hartnäckigen Swirls.
    Ebenso wären ein paar Handapplicatoren für die schwer
    zugänglichen Stellen (Griffmulden usw.) ganz gut.


    Aaahh, Reinigungsknete :!: Ganz Elementar zur Fahrzeugreinigung :D


    Welche Polituren brauchst du........
    Joa, schau dich mal ein bischen hier in den Threads des Fahrzeugpflegebereiches
    durch, da wirst du schnell fündig zum Thema Polituren.
    Das ist nämlich ein Thema für sich und jeder schwört auf eine
    andere Marke :D


    Meguiars, Swiss Oil, Menzerna, Dodo Juice usw. sind alles gute
    Hersteller, da macht man i.d.R. nichts mit verkehrt :)


    Ich persönlich habe die komplette Meguiars-Serie und bearbeite damit meinen
    dicken. Ob man nun wirklich die ganze Serie braucht bleibt mal dahin gestellt :whistling:
    Ich denke SwirlX, ScratchX sowie der NXT-Tech Wax sollten eigentlich reichen.


    Unser xDreamdealer steht z.B: total auf Swiss Oil. Zwar etwas teurer als die
    Meguiars Produkte aber das Ergebnis ist absolut überzeugend :)

  • Du wirst noch jede Menge Microfasertücher benötigen und feste Polierschwämme. Auf der Excenter brauchst du eigentlich nur eine Sorte: fest (meist orange, die gelben sind dann "hart" und zu heftig)! Alles andere kann man durch Druck regulieren, bzw. drückst du die mittleren und die weichen sowieso platt.
    Und Polituren...

  • Dachte so an 3M Produkte.??? sollen ja auch gut sein.
    Aber mach mich mal schlau und dann werde ich es Testen.
    Danke
    Gruß Marcel

  • @Quickschifter:


    Naja, Meguiars z.B: bietet genau 3 Pads mit 165mm an,größere passen
    bei dem 125er Teller der T3000 eh nicht drauf.


    Du bekommst das W7006 (Cutting Pad), das W8006 (Polishing Pad)
    und das 9006 (Finishing Pad). Mit dem 7006er und dem ScratchX
    kann man bei den harten BMW-Lacken schon ganz gut was rausholen ^^


    Andere Hersteller wie z.B: Lake Country bieten da etwas mehr abstufungen
    in den Härtegraden an, aber ob man das wirklich braucht ;)
    Im Gegenzug kosten die LCC-Pads auch nur die hälfte von den Meguiars :super:



    Du wirst noch jede Menge Microfasertücher benötigen


    Auf jeden Fall und bitte nicht die ganz billigen ^^ Die Waschanleitung reisst du
    dann auch direkt vom MF-Tuch ab bevor du die benutzt, sonst kann es kleine Kratzer
    beim polieren geben :(


    P.s: Mit 3M machst du normalerweise auch nichts verkehrt......
    aber ich habe mit 3M noch nie gearbeitet,darum kann ich da
    leider nicht wirklich viel zu sagen :S

  • 3M ist natürlich der Klassiker und sehr gut. Menzerna gibts erst seit 2-3 Jahren auf dem freien Markt, das wurde früher nur an Gewerbetreibende verkauft. Grundsätzlich tastet man sich aber mit einer soften Politur ran und steigert auf eine gröbere, sofern nötig. Ggf. kannst du auch 2-3 Durchgänge mit der soften Politur machen.


    Mit der hier (PO85 RE 5) kannst du schonmal nichts falsch machen. Die ist prima um Swirls und Hologramme rauszupolieren. Ergibt ein schönes Finish. Sollte sich der eine oder andere Kratzer widersetzen, dann nimm die PO85 RD 3.02, damit kannst du auch gröbere Defekte beseitigen. Notfalls mehrere Durchgänge vornehmen. Mehr ist meiner Meinung nach vorerst nicht nötig. Sowas artet immer gern in einer Materialschlacht aus. Lern erstmal mit der Maschine umzugehen, mit der kann man schon sehr viel rausholen.


    Und gönn dir noch ein bis zwei Päckchen von diesen hier: Microfasertuch Die wirst du brauchen. Nichts ist ärgerlicher als keine sauberen Tücher mehr zu haben.


    Zu den Pads: rot-weiss bietet Top-Qualität zu absolut fairen Preisen! Ein paar von den Orangenen (mittelgrob) und du bist gegen fast alles gerüstet. Bei Maguiars zahlst du zuviel für den Namen, auch wenn die super sind. Wie gesagt, das wird schnell zur Materialschlacht.
    Ich glaub die 132er passen prima auf den Teller. Ein kleiner Teller mit 80er Pads wäre dann eine prima Ergänzung, aber das merkst du schon selbst, wenns mit den großen eng wird. ;)


    Und immer schön Druck auf die Maschine geben! Auf schnellste Stufe und dann so fest drücken, das sich der Teller gerade noch dreht, dann ist es am effektivsten. Das erfordert etwas Übung, aber das Ergebnis entschädigt für die Mühen. :super: