Er hat doch geschrieben, dass er die Teile gereinigt hat. So sauber würden die nichtmal bei nem Benziner sein.
Beiträge von Quickshifter
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Montier mal dein Nummernschild ordentlich.
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Danke!
Wie weit ist Bochum von dir weg? Da könnte ich dir einen Getriebespezialisten empfehlen. Ansonsten: Getriebeöl und Ölfilter wechseln - fertig.
Oder ruf mal bei Automatic Berger an, die können dir sagen was zu tun ist. Dort bekommst du auch alle Teile + spezielle Spülungen. Wobei ich bei diesen vorsichtig wäre. Denn gerade mit sowas kann sich z.B. ne Verkrustung lösen und ein Ventil verstopfen. Was aber super sein soll, ist dieses Lubeguard gegen Aufschäumen vom Öl. Am besten einfach mal anrufen, jedes Getriebe hat so seine eigenen Macken und Vorlieben. -
Aber genau deinen finde ich da nicht. Hast du evtl. nen Link zu nem Shop oder wo hast du den her?
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"Hand wash only" - wie geil!!! Wo gibts den? Brauch davon ein paar.
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Ich schlag auch noch mit in die Kerbe: als Anfänger hat man NICHTS an der Bremse zu suchen! Und deine Fragen sehen sehr danach aus. Nichts für ungut...
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Bei einem Pfeifen würde ich immer auf eine Undichtigkeit tippen. Also kontrollier nochmal ob alles fest ist. Evtl. ist auch ein Schlauch angerissen, das sieht man oft erst auf den 3. oder 4. Blick.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kenn mich mit dem Motor nicht aus. -
Ziemlich verrust finde ich. Also nicht an den spitzen, aber unten rum.
Mach die mal mit ner Kupferbürste vorsichtig sauber, fahr nochmal ein paar km und schau dann nochmal.
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Bau den Ladeluftkühler unbedingt aus, eingebaut bekommst du denn nicht sauber. Dann besorg dir nen Kanister E85, das Zeug ist ein wunderbarer Kaltreiniger und kostet fast nix. Das Zeug in den LLK, die Anschlüsse verschließen und das ganze ordentlich durchschütteln. So lange wiederholen bis kein Öl mehr rauskommt.
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Ja mache mir auch Gedanken über die Umrüstung..
Bringt der Weschsel der bremsflüssigkeit auf Ate Blue Race was?
Oder eher Geld macherrei??
Wie hoch wäre der Aufwand der Umrüstung?
Nein, bringt gar nix. In irgendwelchen Tabellen ist diese Wunderflüssigkeit klar immer besser, man muss das Zeug ja irgendwie vermarkten. In der Praxis dürfte man den Unterschied nicht merken.
Grundsätzlich: Stahlflex verbauen und alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln. Das macht ja so gut wie niemand! Und dann nicht von ATU aus dem Ausgleichsbehälter aussaugen lassen, sondern schön an den Bremssätteln entlüften!Hab diese Blue Racing-Plörre aus meinem raus und normale DOT 4 rein, fertig.
Ansonsten kann ich Tarox-Bremsscheiben empfehlen. Fahre die F2000 mit EBC GreenStuff (Aber nur weil es Ferodo für meinen nichts gibt) und bin sehr zufrieden.
Wer sich ne neue Bremse zulegen will, dem kann ich die Seite hier wärmstens empfehlen: at-rs
Anrufen und beraten lassen, die Jungs haben richtig Ahnung und wissen was geht und gut ist.