Und zwar geht es um folgendes. Habe einen schönen e46 gesichtet. Allerdings ohne Xenon. Da stellt sich mir nun die Frage, ob sich das überhaupt so sehr lohnt? Hat wer Bilder zum direkten Vergleich?
Lohnt sich Xenon?
-
-
Hier hast du eins von angeschaltetem Xenon.
Hab 5.000Kelvin Xenon Brenner also nicht die originalen!
[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/1664/img14471600x1067.jpg]
-
Danke dir! Hätte jedoch gerne einen direkten Vergleich von Xenon zu H7. Und nach Möglichkeit von original BMW.
-
Das sind originale BMW xenon Scheinwerfer, hab nur stärkere brenner eingebaut weil die brenner die du beim freundlichen kriegst haben mir zuviel gelbstich gehabt.
-
Achso. Trotzdem bräuchte ich jetzt nochmal den direkt Vergleich zu "nicht-xenon"-Scheinwerfern. Am besten wäre das ganze auch nochmal beim FL-Modell.
-
Meine Schwester hat ne FL limo ohne Xenon.
Keine lust aber jetzt zum Stellplatz zu latschen xD
Aber kann dir gleich sagen, ich will kein auto mehr ohne xenon, man fühlt sich viel sicherer damit, es sieht besser aus und nachts sieht das geiler aus wenn das auto auf einen zugefahren kommt
-
Meine Schwester hat ne FL limo ohne Xenon.
Keine lust aber jetzt zum Stellplatz zu latschen xD
Aber kann dir gleich sagen, ich will kein auto mehr ohne xenon, man fühlt sich viel sicherer damit, es sieht besser aus und nachts sieht das geiler aus wenn das auto auf einen zugefahren kommt
Da fragt man sich natürlich, wie oft einem Nachts das eigene Auto entgegenkommtIch würde die Relevanz von Xenon eher dahingehend messen wollen, ob die Lichtmenge die aus den Lampen kommt, auch sinnvoll auf der Straße verteilt wird. Wenn man sich mal die Lichtausbeute vergleicht, könnte man meinen das Xenon ein unabdingbares Extra sein müßte. Ich kanns demnächst mal mit meinem Cabrio (kein Xenon) gegen nen M3 vergleichen. Da bin ich selber mal gespannt was bei rumkommt.
Einfach mal bei Google Bildersuche nach E46 und wahlweise E46 Xenon eingeben und Du wirst sicherlich mit Bildern überhäuft...
-
Ein Leben ohne Xenon ist möglich, aber nicht sinnvoll
Wenn das Fahrzeug ansonsten überzeugt geht es sicher auch ohne.
Mach ein paar Ring Sportzblue 80W rein, dann siehst Du auch nachts genug -
Ich muss zugeben, dass mir auch die Optik nicht ganz unwichtig ist. Sind die "Ring Sportzblue 80W" vom optischen Faktor mit Xenon ansatzweise vergleichbar? Bei google finde ich leider keine guten Bilder für einen direkten Vergleich.
-
Xenon und Optik haben für mich nix mit einander zu tun und passt auch nicht zu deine Threadfrage "Lohnt sich Xenon?".
Ich kann nur sagen das Xenon lohnt, es ist plötzlich auch nachts Tag, was ein Halogenlampe nie gelingt.Bei Xenon gibt es wie filipe schon geschrieben hat verschiedene K-Werte, die sagen aber nichts aus über die Lichtausbeute sondern nur wie Weiß das Licht ist. Die zugelassene und für unsere E46 gedachte Xenon-brenner haben 4200-4300K und sind leicht Gelblich, je höher die K-Wert desto weißer(blauer) das Licht, das sieht zwar heller aus nur das ist ein Trugschluß. Die Lichtausbeute wird nämlich geringer.
Deswegen ist es meiners Erachtens auch völlig Humbug Bilder rein zu stellen da es nicht darum geht wie ich geblendet werde wenn ich darein schaue (deswegen sind die höheres K's auch nicht StVO zugelassen) sondern es ist wichtig zu vergleichen, wie viel mehr sehe ich, wieviel heller ist es, wenn ich im Auto sitze.
Für letzteres sollte es ausreichend Info im WWW geben.