Lohnt sich Xenon?

  • Ich habe auch Xenon Scheinwerfer drin. Mir ging direkt 2 Wochen nachdem ich das Auto erhalten habe ein Brenner kaputt.
    Ebay - Philips Brenner und alles war wieder gut, bis auf die Farbe vom Licht.


    Hab mir gerade mal 6000K Ebay Brenner gekauft für 18€ und schaue mal, wie diese leuchten ;)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Ich habe bei meinem BMW Xenon und ich kann dir nur sagen das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Die Lichtausbeute ist wesentlich. höher und du siehst 10mal mehr. Ich würde mir nie wieder ein Auto ohne Xenon kaufen. Helligkeitvon halogen und Xenon ist wie Teelicht und Sonne^^

  • Exakt, die Halogenscheinwerfer im E46 sind alles andere als gut. Da waren die in meinem 20 Jahre alten w201 deutlich besser! Meine Frau hat in ihrem E46 FL die Halogen drin und die sind nix, obwohl ich schon gute Osram Birnchen montiert hab. Gegen mein Xenon ist es echt wie Tag und Nacht und das ist das selbe Auto!
    Meine Meinung zur E46-Suche: Xenonpflicht!!

  • 6000K Ebay Brenner gekauft für 18?


    Du hast dir doch wohl nicht diese billig brenner gekauft ohne E-Zeichen und ohne Zulassung??


    Die Dinger blenden wie sau, hier bei mir fährt auch ein Einser damit rum, wenn ich den mal erwische an ner ampel kriegt er für jedes mal dass er mich geblendet hat ne faust!


    Obendrauf können diese billig brenner hohe hitze erzeugen sodass dir der Kegel im innern des scheinwerfers anfängt zu schmelzen.

  • Keine Ahnung, ob sie ein E-Prüfzeichen haben.
    Muss ich mal nachschauen... Wenn sie nichts sind, schmeiß ich sie weg... Haben ja nicht viel gekostet :D
    Wenn sie blenden, ebenfalls !


    Also, erst mal schauen und dann reden wir weiter ;)


    Und wenn mich dann einer an der Ampel anhält und mir eine Faust geben will, zieh ich ihn aus dem Auto und reiß ihm den Kopf ab ;)

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Und wenn mich dann einer an der Ampel anhält und mir eine Faust geben will, zieh ich ihn aus dem Auto und reiß ihm den Kopf ab ;)


    Wie denn wenn er bereits draußen ist und dir ne faust zieht :lol:


    Für 18€ kann ichs dir jetzt schon sagen die haben kein Prüfzeichen, was mich sonderlich nicht stören wär, nur die tatsache dass andere verkehrteilsnehmer dadurch übelst gestört werden wäre mich stören.

  • Ja, wenn ich diese blenden würde, wären die Brenner schneller draußen, als sie drin waren.
    Meine Brenner sind ja nicht defekt, sie leuchten gut und sind relativ neu.. Ich wusste nur damals nicht,
    dass sie so gelblich sind. Hat dich ja ebenso gestört, oder ?


    Welche hast du denn drin ?


    Link?

    Viele Grüße,
    Dennis



    "I never go out, without my Cab"





  • Jap das gelbliche Licht is mir ziemlich aufn senker gegangen.


    Hab die hier


    [Blockierte Grafik: http://pics.ricardostatic.ch/2_631182662_450/autozubehoer-und-ersatzteile/alpha-lights-5000k-white-d2s-xenon-brenner-1-paar-neu.jpg]