Weis jemand, ob es eine Einbauanleitung für eine Original Dachantenne für nen Touring gibt?
Muss ein Loch ins Dach bohren.
Weis jemand, ob es eine Einbauanleitung für eine Original Dachantenne für nen Touring gibt?
Muss ein Loch ins Dach bohren.
Die Antenne ist ja für die SA640 Autotelefonvorbereitung, also Freisprecheinrichtung für Handy.
Dafür gibt es eine EBA, die wohl auch die Installation der Antenne auf dem Dach beinhaltet.
Mein Dachhimmel und sämtliche Verkleidung ist gerade ausgebaut, sodaß ich eventuell das ein oder andere Foto machen könnte, was beim Einbau hilfreich sein könnte.
Das wäre nett von dir.....
Mein Dachhimmel und sämtliche Verkleidung ist gerade ausgebaut, sodaß ich eventuell das ein oder andere Foto machen könnte, was beim Einbau hilfreich sein könnte.
Klar gern, hau rein und laß Dich bloß nicht davon abbringen
Fotos und EBA´s immer wieder gerne...
Also ich baue die SA640 nicht gerade ein, die ist bei mir schon drinne - nur stillgelegt, weil es vorne in der Konsole unschön aussah.
Das Bürzelchen bleibt aber natürlich aufm Dach - schaut auch ganz nett aus, finde ich
Der Dachhimmel ist wegen Neubeziehen unten (Alcantara kam gestern). Die Fotos vom Dachhimmel setze ich hier dann rein, alles andere demnächst in einer Fotostory.
Bräuchte eigentlich dringend mal die Maße um das Loch ins Dach zu bohren. Antenne liegt schon hier. Habe nähmlich ein wenig schiss, das ich da bohre, wo eine strebe verläuft.
Kennt jemand die Maße?
Hatte mir schon gedacht, ein Foto mit Maßen l <->r und Richtung Abrisskante zu machen, aber vielleicht ist ja von unten schon eine vorgestanzte Stelle zu erkennen; deshalb mein Gedanke, da mal nachzuschauen. Allerdings ist ja 2cm dicke Dämmatte ans Dach geklebt, kann also nicht versprechen, ob die so einfach runter geht in dem Bereich.
Es dind drei große Dämmatten über das ganze Dach, dazwischen jeweils Querstreben. Fotos mache ich heute Abend.
Daß die Fotos SO mies sind, hätte ich nicht gedacht und sorry dafür; vielleicht erkennt man trotzdem was
Die Antenne ist in Höhe bzw. hinter dem sog. Heckfensterrahmen montiert, der punktgeschweißt ist und auf dem zusätzlich die Heckklappenschaniere montiert sind. Die Dämmatten sind also nicht zu demontieren.
Abstand ist von Spoilerkante jeweils 50cm, Abstand Dachanfang Antennenmitte 6cm.
Am Fensterrahmen sitzt auch die kleine Box, von der ein Strang links Richtung Wechsler etc. geht und der andere zur Fondbeleuchtung bzw. nach vorne zum Mikrofon und Modul unterhalb Sicherungskasten.
Dann noch ein Foto vom A-Säulenairbag, damit man sehen kann, wie weit der nach hinten ragt sowie aus zwei Funktionsträgern ein zusammengeschweißter, damit das BM senkrecht unterm MK steht.
Fotos sind angefügt - guhds nächdle
Danke für die Detaillierte Anleitung. Echt Top
aber ich glaube die Antenne sitzt zu weit hinten.
Habe gestern bei BMW angerufen, und dessen Maße betragen von Dachanfang hinten bis zur Antennenmitte (Fuß Kathrein) 25,5. Sieht auf jedenfalls gut aus
Trotzdem Super Bilder. Danke für deine Mühe.....
Haben die vielleicht den Spoiler mitgerechnet? Meine ist ja ab Werk so verbaut gewesen und die Position kenne ich so auch von anderen E46.
Auf dem Foto kann man ja erkennen, daß ich erst ab eigentlichem Dach (ohne Spoiler) gemessen habe.
Hast Du die EBA von BMW vorliegen? Dort muß das ja drin stehen.