• Hallo,


    Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Jan, bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kaiserslautern. Mir gefallen fast alle BMW Modelle bzw. die Marke an sich. Der e46 als Coupé hat mirs besonders angetan. :love:


    Wichtig ist für mich:
    Innen: Alcantara, wenn möglich. Auf jedenfall dunkel, Sportlenkrad, KEIN! Navi
    Außen: M2-Paket (würde ich nachrüsten wenn nicht vorhanden) dennoch wärs gut wenns es direkt dabei wäre.
    VFL Modell aufgrund des Blinkerdesigns (so toll)
    km bis 150.000


    Ich habe jetzt zwei Modelle gefunden, die meinen Wünschen entsprechen:


    1.http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=147634806&origin=PARK
    110.000 km
    +aus Mainz, ca. 100km
    +größerer Händler
    -eig. perfekt bis auf den Preis, vorallem weil ich glaube, den schon für 12.700 gesehen zu haben
    -Felgen :spinn:


    2.http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=147053606&origin=PARK
    die 80.000 km kommen mir verdächtig vor
    -aus Nürnberg ca. 350km
    -magere Beschreibung und Bilder
    -1000€ billiger als der aus Mainz
    ++++orginal Felgen noch vorhanden



    Den in Mainz werde ich definitiv besichtigen, aber die Beschreibung und die KM von dem aus Nürnberg machen mich seeehr stuzig.



    ich bin gespannt auf eure Ratschläge.
    Sollte ich doch lieber das FL nehmen (weniger reperaturanfällig) oder geben sich die verschiedenen Modelle nichts?

  • Also ich würde den für 13.700€ nehmen, da der mir nen Seriöseren Eindruck macht.
    Schau mal bei dem für 12.000 sieht das alles schon von der Umgebung nicht gut aus. Allgemein gefällt der für 13.700
    mir besser. Schein sauberer etc.
    Gruß

  • * Add:
    Bei dem aus Nürnberg sind nicht mal Bilder von Innen.
    Wenn ich als Seriöser Verkäufer etwas verkaufen will , dann ist das erste was ich reinstelle Bilder von innen.
    Da bringt es auch nichts ne Motorwäsche durchzuführen , damit alles glänzt und Tip-Top aussieht.

  • Hallo Namensvetter ^^


    also ich würde mir den Mainzer mal ansehen, sieht recht vernünftig aus.


    Was mich interessieren würde, wie hoch ist dein Budget? Was fährst du jetzt für ein Auto? Versicherungsrate? etc etc. Hast du das alles durchdacht? Ein 330i ist ein sehr schönes Fahrzeug, aber der Unterhalt sprengt oft das Budget ;) Kanns aus Erfahrung sagen.


    Beste Grüße
    Jan

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    ehrlich gesagt kommen mir beide ziemlich teuer vor. Soweit ich informiert bin, hast du bei einem Händler Gewährleistung, es sei denn er verkauft es als Bastlerfahrzeug oder im Kundenauftrag, wenn ich hierin falsch liege, soll man mich bitte korrigieren.
    Dies wäre also ein weiteres Plus für den Händler.
    Zu den Km:
    Ich würde mir von beiden in einer E-Mail Scans vom Scheckheft schicken lassen, sind die Eintragungen darin zu "mager", schaue ich mir den Wagen schon gar nicht mehr an.
    Zu guter letzt solltest du dir beim Suchen Zeit lassen. Die Zeit arbeitet ja preislich sogar für dich.
    Ich persönlich würde für das Geld ein jüngeres Coupe FL nehmen und ein 325 Ci würde mir auch reichen.

  • herzlichen dank für die zahlreichen antworten in so kurzer zeit.
    ich suchte ursprünglich einen e46 coupé mit M2 Paket. Der 320 is mir zu klein und der 328 fällt sowieso weg. 325i hatte ich zwischendurch auch einmal , jedoch kam ich da meistens zu spät.
    Naja und mit der Ausstattung sinds nur 330er.
    ich hab übrigens noch einen gefunden:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=144584092&origin=PARK


    jedoch mit 160.000 km, dürfte dem motor eig. nichts machen, oder?
    ausstattung ist ähnlich der andern zwei.

  • Forder vom Nürnberger halt ein paar aussagekräftige Bilder, das sollte ja nicht so schwer sein. Wenn er dann immernoch interessant ist, kann ich ihn mir ja mal ansehen und selber ein paar Bilder knipsen. Aber frag erstmal den Verkäufer. ;)

  • Also bei 160.000 Km macht der Motor noch lange mit.
    Ist ein BMW Motor der läuft :thumbup: .
    Aber halt anfällig für dinge wie Dichtungen etc.
    Ich mein für 10.000 euro kriegste was besseres.
    Verzichte auf Alcantara und hol dir nen gut ausgestatteten für weniger Geld.
    MfG

  • Puh ich finde fast 14t € für nen 330CI VFL mal sehr teuer!?


    Sorry mein 2000er 323Ci mit 155tkm hat nichtmal die Hälfte gekostet und hat eine gleichwertige Ausstattung... Das wärs mir echt nicht wert!


    Würd auch einfach nochmal schauen ob du nicht vielleicht noch was anderes findest!


    Gruß

  • Was heißt denn "gut ausgestattet"?
    Ich finde Alcantara Sportsitze, Sportlenkrad, Harman Kardon (nicht jedermanns Sache) und das Dachfenster schon ganz ordentlich.
    Auf ein orginal BMW Navi will ich verzichten da ich sowieso was anderes einbauen würde und Ledersitze mag ich bei einem gebrauchten nicht (ja, es gibt solche Leute :D )
    Also ich wüsste nicht wie man einen der oberen BMWs noch besser ausstatten könnte.