Hilfe beim Kauf eines e46!!!

• Heey,

ich bin Neu hier und Ich weiß nich so genau ob Ich jetzt die passende Kategorie ausgesucht habe, ich fange einfach ma an,

Und zwar folgendes, ich habe vor mir einen e46 320i Limo am Samstag (dieses Wochenende ) anzugucken. An sich macht das Auto einen guten Eindruck aber Ich habe schon so einiges gehört was es so für Krankheiten beim e46 gibt. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich bin neu in dem Gebiet und ich habe keine lust etwas zu kaufen wo es sich später als Werkstatt fall rausgibt.

Von Daher meine Frage.

Ich komme aus 33790 Halle/Westfalen das ist in der nähe von Bielefeld, und der Händler der das Auto verkauft ist in Düsseldorf.

Meine Frage, Wenn einer von euch in der Nähe wohnt wo ich entlang fahre, und die Zeit und Lust hat,ob er dann vielleicht mit kommen würde. Weil es wäre besser wenn jemand dabei ist der auch weiß worauf man alles achten sollte.

Bei Interesse bitte schnell melden.

• Hast du hier überhaupt im Forum ein wenig gelesen?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• nicht nur das.

es gibt auch für deine Frage ein Unterforum wo Antworten stehen.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ich denke das meint er ;) und es gibt auch eine Checkliste hier im Forum wo Krankheiten und sonstige Sachen durchgecheckt werden um einen Fehlkauf einzugrenzen :!:
    Wichtig ist, PROBEFAHREN und zwar ausgiebig das heißt nicht reinhocken und OPA-Modus aktivieren sondern reinhocken fahren, auch Autobahn, wo es ruhig ist Bremstest, Schlangenlinien usw. So bekommt man schon raus ob Stoßdämpfer, Bremsen, etc etc hinüber sind.
    Ideal wäre natürlich vor Ort Fehlerspeicher auslesen, allerdings lässt das nicht jeder zu :!:

• Ich denke das meint er ;) und es gibt auch eine Checkliste hier im Forum wo Krankheiten und sonstige Sachen durchgecheckt werden um einen Fehlkauf einzugrenzen :!:
    Wichtig ist, PROBEFAHREN und zwar ausgiebig das heißt nicht reinhocken und OPA-Modus aktivieren sondern reinhocken fahren, auch Autobahn, wo es ruhig ist Bremstest, Schlangenlinien usw. So bekommt man schon raus ob Stoßdämpfer, Bremsen, etc etc hinüber sind.
    Ideal wäre natürlich vor Ort Fehlerspeicher auslesen, allerdings lässt das nicht jeder zu :!:

Das mit der Ceckliste habe ich mir schon alles ausgedruckt :D der e46 ist bj:98 und ich habe gehört das modelle mit diesem Baujahr irgendwas mit der Achse haben ganz genau weiß ich es nicht mehr, irgendwo habe ich gelesen man sollte das auto anheben und am reifen hin und her wackeln irgendwie sowas.. bin mir jetzt nicht ganz sicher vielleicht verwechsel ich grade was. :D

• auf youtube gehen,,,

suche : det sucht bmw

alles angucken,
    mir hats geholfen,ich hab so gar kein schimmer gehabt ,die videos von grid haben mir echt geholfen.

• Ein guter Vorschlag. ;)