Kann man diesem Angebot trauen ? Sollte man darauf eingehen ? (320d Limo)

• Es geht um folgendes Angebot:

http://www.autoscout24.de/deta…o-SM-TL-S&id=b42avoiybsxg

da steht u.a. "ich kann ihn aber nur verkaufen wenn sie einverstanden sind bekomm den brief erst2012 januar von der bank könnte so lange eine kopie geben und könnt denn wagen angemeldet lassen auf mein namen sie können bis ich den brief hab angemeldet auf mein namen fahren gratis also bis janaur2012"

Da ich grade genau so ein Auto such (320d schwarz mit M-Aerodynamik Paket II), finde ich das echt verführerisch, Ich bin mir aber nicht sicher ob das ganze n Betrugsversuch ist oder einfach zu riskant. Was haltet ihr davon ?

• Finger weg würde ich sagen. Ohne Brief bist du nur Besitzer, nicht der Eigentümer.

Du könntest eines machen: Übergabe des Wagens bei seiner Bank. DU zahlst das Geld bei der Bank ein, löst damit seinen Kredit aus und erhälst im Gegenzug den Fahrzeugbrief.

Edith: vergiss meinen Vorschlag, das klingt als wenn er die Kohle anderweitig benötigt. Such dir nen anderen Wagen. ;)

• Finger weg.

das auto ist wahrscheinlich finanziert und er kann die Raten nicht mehr zahlen.
    Beim Finanzierung hat der Käufer das Auto und das Darlehen + Zinsen bei der Bank, der bank hat die Forderung auf den Darlehnungsnehmer + den Fahrzeugbrief als sicherheit.

Ob er jemals den Schuld abbezahlt ist fraglich und das Auto gehört nur derjenige der den Fahrzeugbrief hat.

Edit: Quickshifter war schneller

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Klingt was komisch..
    Anscheiend ist der Wagen finanziert und deswegen der Breif bei der Bank.
    Meine Theorie ist folgende...
    Er möchte das Auto verkaufen, weil er dringend Geld braucht, doch dass Geld möchte er andersweitig investieren,
    und nicht bei der Bank die finanzierung zu begleichen.
    Er zahlt weiter jeden Monat die Rate und bekommt erst wahrscheinlich im Januar den Brief, da die Finanzierung erst dann endet.

Schlussvolgerung, lass es!! Bei sowas hast du nur probleme...
    Such dir ein anderes Fahrzeug...

• Wie meine drei Kollegen schon geschrieben haben: Laß blos die Finger von sowas !!!
    Was machst Du denn, wenn er die Raten bis Januar nicht mehr zahlt? Glaubst Du dass die Bank (ihr) Eigentum, nämlich das Auto bzw. den Brief, dann rausrücken würde? Nie im Leben würde ich so einen komischen Handel eingehen.

Schau doch mal wie die Anzeige geschrieben wurde. Da ist ja kein Satz geradeaus formuliert sondern in klassischem Ivan-deutsch gehalten.

• Unglaublich wie einige Leute drauf sind mehr kann man dazu nicht sagen..... :thumbdown:

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto