Gang hebel vibriert im 4 gang

• Hey leute,

Seit kurzer Zeit macht mein getriebe mir sorgen . Es schaltet wunderbar , kein haken ,nichts . Jedoch vibrtiert mein schalthebel im 4 gang . wenn ich ihn leicht zurückziehe (also unter spannung halte) merkt man nichts,

Hat jemand von euch auch solche probleme?Achja er vibriert doller wenn man Gas gibt .

Schönen gruß-

• Hey,
    also mein Ganghebel vibriert in eigentlich allen Gängen recht auffällig, besitze aber allerdings auch nur einen 4-Zylinder mit anderen Laufeigenschaften.
    Denke allerdings auch das es normal ist.

Gruß
    Max

• Motor und Getriebe sind ja durch die Motor/Getriebeaufhängung von der Karrosse entkoppelt, je nach Zustand der Lager ist das auch so sonst würde ja das ganze Auto vibrieren durch die Schwingungen vom Antriebsstrang. Der Schalthebel ist aber durch seine Funktion der Betätigung des Getriebes ja direkt damit verbunden also nicht entkoppelt. Deswegen sind Schwingungen in einem gewissen Maße normal. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja, das ist mir schon klar :) , Jedoch mein ich , dass es vor ein paar wochen noch nicht so war.Evtl. ist es mir nur jetzt erst aufgefallen , kam mir nur ein wenig spanisch vor weil es nur im 4 Gang so ist, aber es hat sich auch schon wieder gelegt , jetzt vibriert er nicht mehr so doll.

Komisch Komisch :D