18 Zoll Felgen,nur mit welcher Einpresstiefe???

• Das ist auch nicht so einfach erst 225 & dann einfach 235, weil (ich gehe jetzt einfach mal davon) die räder ja mit einer größe eingetragen werden & es ist ja nicht unbedingt nötig diesen vorgang nochmal durchzuführen.

• Da is aber wieder die frage ob die mit 235ern passen, ich glaube es nämlich nicht mit et38 dass 235er passen.

• Aloa!

Werd auch bei 225/40 bleiben,und den Firlefanz weglassen :D

Eine Frage hätt ich dann doch noch,zwecks der Einpresstiefe.Wirkt sich diese evtl aufs Tiefbett aus???????

Eigentlich ist das Tiefbett abhängig von der Felgenbreite, 225/40 ist optimal, der 35 querschnitt wäre auch nicht 5mm kleiner, das ist eine prozentuelle angabe die sich aus der Reifenbreite ergibt.

Ich persönlich finde 225ér auf 8Zoll breite genau richtig !

• hab seit ein paar wochen 8x18 et30 mit 225/40
    vorne hats vor kurzem ein wenig aufgesetzt, hatte ich zumindest das gefühl... meine dämpfer sind allerdings ziemlich fertig und es war ein 'bremstest'...jedenfalls hats da kurz gerattert..

hinten hab ich noch 15mm spurplatten drauf, da muss ich nun die kanten etwas anlegen, damits mit et15 komplett freigängig ist.

bördeln steht für morgen aufm programm..

• was hasu fürn fahrwerk?

• laut VIN-Abfrage beim Kundendienst 'sportliche Fahrwerksabstimmung'

aber anscheinend noch der kram, mit dem das auto vom bang gerollt ist... nach gut 11 jahren und 170tkm sind die dämpfer wohl so langsam am ende...

• Ich hab ebenfalls die sportliche Fahrwerksabstimmung,sprich von Werk aus 2 cm tiefer.Falls ich da jetzt nix durcheinander bringe.
    Na dann hoff ich mal das die Rollen drunter passen ohne Karroseriearbeiten.
    Aber wenn Du ET 30 hast,hab ich ja noch 8 mm Spielraum,wird dann ja wohl gut gehen

• Ich hab ebenfalls die sportliche Fahrwerksabstimmung,sprich von Werk aus 2 cm tiefer.Falls ich da jetzt nix durcheinander bringe.
    Na dann hoff ich mal das die Rollen drunter passen ohne Karroseriearbeiten.
    Aber wenn Du ET 30 hast,hab ich ja noch 8 mm Spielraum,wird dann ja wohl gut gehen

Klar passt das, anschliessend kannst Du wegen Spurverbreiterung immer noch messen. :D

• hab das mit dem bördeln nun doch gelassen..

ich tausch die spurplatten erstmal gegen 10mm.. (somit dann et20 hinten) und pack n fahrwerk rein.
    dann schauen, wie's aussieht...

• Also mir würden 225er Reifen mit Et20 nicht gefallen. Die Reifen sind dafür zu schmal. Das sieht dann aus, als würden die Räder neben dem Auto stehen. Dann lieber bei ET30 belassen oder 9x18 Et45 mit 255.
    225er sehen auf der HA nie breit aus, das weiss ich selbst. Fahrdynamisch aber das Beste, das weiss ich jetzt auch 8)

Gruß Flo