aha, aber du hast doch was von einem gebrauchten sensor von ebay gesprochen, oder ist das von hella wieder was anderes?
gruß
kai
aha, aber du hast doch was von einem gebrauchten sensor von ebay gesprochen, oder ist das von hella wieder was anderes?
gruß
kai
Von diesem Anbieter bekommt Ihr den benötigten OPTIKKÖRPER, der eine neue WSS Überflüssig macht KLICK, aber es ist nur der OPTIKKÖRPER zu verwenden, der Rest von diesem Steuergerät wird durch ein gebrauchtes originales BMW ersetzt z.B. dieses hier KLICK und von diesem wird (wenn noch vorhanden) der alte Optikkörper abgetrennt und durch den neuen vom oberen LINK ersetzt.
Gruss Straubinger
Für alle die den Regensensor nachrüsten wollen kommt hier der Schaltplan.
Gruss Straubinger
ohje, da seh ich ja garnicht durch, bzw weiß nicht mal wo die einzelnen Module sitzen
könnte mir da jemand aus dem Raum Stuttgart evtl bei helfen?
Warum Module??Es ist nur eins und des ist des Grundmodul und des sitzt hinter dem Handschuhfach und dort wirst Du auch alle im Schaltplan angegebenen Kabelfarben finden, denn dort befinden sich auch alle Sicherungen.
Gruss Straubinger
ans Steuergerät Instrumentenkombi geht was, dann ans SG Grundmodul
Dann an F15(????) und zu X10012.
die letzten beiden sagen mir garnichts
Ist es dann so, dass das Regenmodul 4 Ausgänge/Anschlüsse hat und da die Kabel ranmüssen?
Ok, durch Steinschlag steht mir eine neue WSS bevor.
Wollte von Standard auf Klimakomfort gehen und in dem Zuge evtl gleich den Regensensor nachrüsten.
Die Klimakomfortscheibe gibts ja einmal mit Vorbereitung für Regensensor und einmal glaube ich ohne. Welche müsste ich dann idealerweise nehmen? Irgendwo hab ich gelesen, dass bei einer von beiden Varianten die Nachrüstung dann nicht mehr möglich ist.
Die Wischerstellung 1 hat ja jetzt mehrere Intervalle. Fallen dann alle Intervallmöglichkeiten komplett weg oder nur die erste?
Danke!
Servus Alex,
natürlich musst Du mit Regensensor nehmen, des sollte Dir aber klar sein.
Des Drehrad am Wischerhebel funktioniert weiterhin, aber anders, es macht den Regensensor empfindlicher und er spricht halt schneller an.
Gruss Straubinger
ich hab nen Regensensor (welcher mich eher nervt). ich will mir jetzt ne neue Scheibe holen...
kann ich auch eine ohne Sensor nehmen? oder brauch ich wieder eine mit Sensor?
Alles anzeigenServus Alex,
natürlich musst Du mit Regensensor nehmen, des sollte Dir aber klar sein.
Des Drehrad am Wischerhebel funktioniert weiterhin, aber anders, es macht den Regensensor empfindlicher und er spricht halt schneller an.
Gruss Straubinger
Also mit der Vorbereitung für den Regensensor, oder ist der dann schon dran? Der wird ja normalerweise noch nicht dran sein sicherlich. Korrekt?
Dank dir Straubi