Wie bringt ihr Euren e46 heil ueber den Winter?

  • Hallo,


    also ich baue dabei auf Winterreifen (im Notfall auch zusätzlich Schneeketten), fülle Frostschutzmittel auf. Eiskratzer ist immer im Wagen.

  • Mit 205/55/16 GoodYear Ultra Grip7+ habe ich keine Probleme mit dem Winter. Und ich hoffe jedes Jahr das mir irgendjemand reinfährt das es zum Blechschaden kommt :)

    die hab ich auch drauf :) waren halt etwas teurer als meine letzten aber dafür werde ich den Winter bestimmt gut überstehen...
    Vielleicht mach ich mir im Notfall wen nichtsmehr geht ein paar Backsteine in den Kofferraum damit ich bei mir irgendwie den Berg nochmal hochkomme :rolleyes:


    Dan noch eine Flasche Enteiser und Frostschutzmittel

  • Ich bin auch einmal gespannt auf den Winter. Bisher hatte ich nur Frontantriebler, bin mit diesen allerdings auch öfters bis sehr oft stecken geblieben.


    ...ich hoffe mal die Goodyear UltraGrip 8 halten ihr Versprechen.=)

  • Aussenpflege, Wachsen, Innenpflege, Volltanken, Flüßigkeiten nachfüllen...... In Garage aufbocken und Taferl abgeben! :)


    Gefahren wird im Winter mit OPEL CORSA! :)


    Jaja lacht mich aus..... Opel ich weiß.... aber den Winter mit dem ganzen Salz möcht ich meinem Wägelchen nicht antun....!

  • für ein Wagen die 11-13 Jahre alt ist ein wenig übertrieben, aber jeder wie er mag.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • tja wenn alle so ne einstellung wie du hätten, gäbe es jetzt keine gut erhaltenen Oldtimer!


    Und ein 11-12 Jahre altes Auto das bis Dato rostfrei ist hat es auf jeden Fall verdient! :thumbup:

  • ich bin mein Cabrio 323Ci den ganzen Winter (ohne Hardtop) durchgefahren und der sah Tip Top aus und hatte keinen Rost, das können genügend User hier bestätigen.


    Pflege ist das zauberwort, dazu gehört für mich nicht wegsperren wenn es kälter wird.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • naja gut....! aber man bedenke:


    ich bin nicht aus deutschland... und was bei euch ein berg ist, ist bei uns ein hügel..... soll heissen bei uns hats auf 800-1200Meter richtige Winter mit echt viel salz EXTREM viel Salz auf den Straßen!!!!! da gammelt dir über kurz oder lang alles weg! nur ne frage der zeit! da kannste pflegen was du willst!