Wie bringt ihr Euren e46 heil ueber den Winter?

• so geb ich auch noch meinen Senf dazu:

gibt es eigentlich jemanden (ohne Garage) der im Winter so ne Hülle über seinen Liebsten (E46) stülpt?

Nee blos nicht, so rostet deiner sehr schnell,
    ich mach manchmal -wenn ich dran denke- eine Folie über die Windschutzscheibe, die Seitenscheiben gehen schnell enteist (die Kofferraumscheiben zwischen Cund D Säule bleiben meistens zugefroren) und die Heckscheibe wird von der Heckscheibenheizung bearbeitet

• Gibt es eigentlich diese Thermo-Folien auch für die Seiten und Heckscheiben? Wäre ja schon cool, damit könnte man sich ziemlich viel Arbeit ersparen. Hatte mal gesehen dass es auch Folien mit so Saugnäpfen für die Frontscheibe gibt, damit müsste man ja auch an den Seiten und Heckscheiben die Folie befestigen können.

• Winterreifen sind seit gestern drauf, ich freu mich so aufs Driften. :D So ne Folie für die Frontscheibe leg ich mir auch noch ins Auto, Seitenscheiben muss man halt Kratzen.

• Welche Gummipflege genau nehmt ihr denn für die Türgummis?
    Hatte bis jetzt immer ein Produkt vom Aldi bei meinen Polos verwendet, allerdings haben sich dann ganz viele kleine Partikel wie zB Pollen auf den Gummis festgesetzt, weil die immer ein bischen feucht waren.. Sah total bescheiden aus..

Grüße

• Bei mir kommen die Winterreifen drauf, Enteiserspray für die Frontscheibe, Decke im Kofferraum und Türschlossenteiser in die Jackentasche, das soll es gewesen sein. Wer sein Auto liebt, der fährt in dieser Jahreszeit vorsichtiger und mit weniger Gas. Denn der nächste Sommer kommt bestimmt, und da will man ja ohne Blechschaden auftreten, oder :P ??

Und wenn es die Situation zuläßt und genug Schnee liegt, Platz genug vorhanden, dann macht ein bisschen driften ja auch mal wieder Spaß :thumbsup:

• Winterreifen, Enteiser, Klappspaten(hier weiß man nie)

Mich würde es auch interessieren ob es Thermoschutzfolien o.Ä. für die Seitenscheiben gibt, vor allem beim Coupe ist das Eis manchmal sehr
    nervig(an den Türen)! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tip dazu!

• Es gibt Krams für die Seitenscheibe, der ist aber meist sehr umständlich und ähnelt schon eher diesen Planen(mir fällt der Name nicht ein).