Wie bringt ihr Euren e46 heil ueber den Winter?

• Ich machs auf die klassische Art :)

Winterreifen, Handfeger, einen kleinen Eimer Streusalz im Kofferraum und die Standheizung gewartet und einsatzbereit :thumbsup:

Bevor es anfängt zu frieren werden noch mal alle Türgummis behandelt, damit da nichts fest friert. Auch immer ganz nützlich finde ich es die Scheiben zu versiegeln, dann frieren die nicht so schnell zu...

• Bei mir ist es recht einfach.
    225/45/17 Michelin primacy alpin A4, vorher den Wagen ordentlich versiegelt (Chemical Guys jetseal), türgummis gepflegt, Eiskratzer und Handschuhe ins Auto. Natürlich alle Flüssigkeiten checken (mach ich sonst aber auch regelmäßig)

Heil kommt er mit einem behutsamen rechten Fuß über den Winter.
    Das wäre das Gröbste :)

Gruß

• Ach ja:

Finger weg von der Bordsteinkante! :D

Wer mit der Hinterachse gegen nen Bordstein driftet, der braucht sich nicht so die Gedanken zu machen. BMW hat mitgedacht und eine Schubstange eingebaut, die genau für diesen Fall eine Sollbruchstelle darstellt und weitere Achsteile vor Beschädigung schützt. Nach so einer Aktion steht das Rad dann zwar schief, aber eine neue Schubstange von Meyle kostet nur 30€ xD

Hätt ich bloß nix gesagt :D

• ich mache es so:

- Eiskratzer (so einem mit intigriertem handschuh und Handfeger) damit es auch schön warm bleibt --> auto ist aber meist frei da es im Carport steht...
    - Neue Winterreifen
    - ab diesem jahr kommt noch ne Klappspaten und nen Seil rein, da ich es letzten Winter mehrfach gebraucht hätte und ich nicht immer die Kumpels schieben lassen will^^ die können ja auch schaufeln :D
    - Gummi Fußmatten (GANZ WICHTIG)

• Beide Cabrios verbringen den Winter in trauter zweisamkeit in einer trockenen Scheune...... ;)

• Winterschlappen druff nen BW-Klappspaten(wenns ma bissi mehr wird)......ansonsten nix, wozu auch.....wer Auto fahren kann der brauch net viel Schnickschnack ;) .........und es gibt nix geileres wie ein Hecktriebler im Winter, ich liebe es.... :D :thumbsup: