Beiträge von Tobi 316i

    Moinmoin,


    abgesehn von der Tatsache, dass Sie jetzt für den Winter in kürze wieder demontiert werden.. Wie viel Reifendruck sollte man in die 225/35/19 Reifen ( sind Fulda Sport Control) machen? Die Angaben der örtlichen Reifenverkaufsstellen differieren zwischen 2,5 und 3,2 Bar.. Was ist denn jetzt der optimale Wert, damit der Reifen gleichmäßig abgefahren wird..?


    Gruß

    Welche Gummipflege genau nehmt ihr denn für die Türgummis?
    Hatte bis jetzt immer ein Produkt vom Aldi bei meinen Polos verwendet, allerdings haben sich dann ganz viele kleine Partikel wie zB Pollen auf den Gummis festgesetzt, weil die immer ein bischen feucht waren.. Sah total bescheiden aus..


    Grüße

    Weiterhin vielen Dank für die vielen Antworten!
    Hab ein paar Neuigkeiten mitgebracht. Bin gestern mal einen 320CI BJ 2001 mit orig. M-Fahrwerk gefahren. Der kostete nur 5900 Euro (gehandelt auf 5200 EUR), allerdings war der fast überall verostet! Ist der e46 nicht vollverzinkt?!
    Bei dem Coupe gestern waren die Türen unten komplet wellig voller Rost ( unten die Kannten der Türen), außerdem hatte er am Radlauf schon diverse Rostblasen, desweiteren gab es dann sogar schon ein paar Stellen am Schweller, und am Schloss der Heckklappe gings auch los! Eig komisch, denn das Auto kam aus seriösem Besitz.
    Naja so weit so gut er hatte halt alles was ich gerne haben möchte ( schwarz, bj nach 2000 ( weg. achse etc.), orig. bmw m2 packet, schwarze innenausstattung). Als ich dann allerdings zum Tüv fuhr um das Auto mal durchchecken zu lassen kam noch folgendes ans Licht: Hintere beide Bremsscheiben + Klötze müssen gewechselt werden, vordere Bremsklötze müssen gewechselt werden, Reifen müssen gewechselt werden. Motortechnisch war alles i.O.. KM stand sind stolze 187000KM.
    Was glaubt ihr, wie teuer würden diese ganzen Sachen in einer freien Werkstadt sein? Aus dem Schnäppchen würde hier sicherlich ein Fass ohne Boden werden, oder?


    Grüße und guten Morgen ( hab Urlaub :-D)

    Hi und weiterhin danke für die Tipps und die rege Beteiligung!
    Zum Fahrprofil: Ich muss jeden Tag von Odernheim nach Mainz-Kastel fahren ( 80 KM eine Strecke--> 160km täglich). Wenn ich alleine fahren würde, würde sich hier ein "dicker Benziner" also 0 lohnen.
    Mache allerdings mit 2 Mitarbeitern eine Fahrgemeinschaft, wodurch ich nur alle 3 mal selbst die 160 KM fahre. Ich fahre also in der woche 1-2 mal die weite Strecke von 160 KM ( 120 KM Autobahn).
    Habe jetzt zu allem "Übel" ein sehr gutes Angebot für einen 320Ci EZ 2001 mit 181TKM bekommen. Wie seht ihr den in der Relation Kosten/ Fahrspaß/ Preis? Weil ich eigentlich nicht nach einem 320 gesucht habe..

    Danke schonmal für die Antworten.
    Nur um noch einen kleinen Kontext her zu stellen, komme ursprünglich vom Polo GTI mit 179 PS aus einem 1.8T. Klar, man kann nen 325Ci vom Character 0 mit nem kleinen 4 Zyl- Polo vergleichen, dennoch war der GTI schon wesentlich schneller als der 316i es jetzt ist, und weil ich das Auto nicht nach 3 weiteren Monaten gleich wieder verkaufen möchte überlege ich es mir jetzt 2 mal ob 325 oder direkt den allergrößten Motor...
    Also wenn ihr mein Inserat alle so überteuert findet, dann ist ein 325Ci ( Coupe, Carbrio möchte ich nicht) mit ca 140 TKM ja locker für 10-11 TEUR drin.. Wenn das wirklich so sein würde, würde ich den 316 auch für weniger her geben, aber dem ist nunmal nicht so.. Die Coupes hier in der Umgebung Mainz mit round about 140TKM kosten alle über 11 TEUR.

    Das weicht jetzt vom Thema ab, möchte mich allerdings noch "verteidigen"
    1. Der Preis ist VB
    2. Der Zustand des Autos ist komplet markellos- keine einzige Delle, kein Parkrämpler oder dergleichen, perfekter Lackzustand. Auch im Innenraum sind keine Gebrauchsspuren. Habe das Auto vor 3 Monaten aus erster Hand von einer Frau Baujhar 1950 aus 1. Hand gekauft, bei der es auch immer in der Garage stand, und lückenlos bei BMW Scheckheft-gepflegt wurde.

    Habe vor der Ausbildung schon 2 Jahre Hauptamtlich beim DRK gearbeitet, und somit ein paar Rücklagen gebildet, die natürlich beim Kaufpreis nicht dabei sind. Dass man mit einem Ausbildungsgehalt einen 330Ci nicht unterhalten kann steht denke ich außer Frage..