M3 Frontschürze nachrüsten / M Technik 2 Frontschürze + benötigte Anbauteile

• *AltenThreadAuskram*

So, ahbe mir nun endlich folgende M2 Front gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120776873475

Nun steht da komplett mit allen anbauteilen, was jedoch laut dieser Aussage nicht stimmen kann:

Nun weiß ich nicht genau, was ich tatsächlich noch brauche!?!

Die beiden Luftkanäle aufjedenfall. Sicherlich auch noch Den Gummi zwischem Stoßstange und Scheinwerfer (51118191149).
    Was ist mit den Nebelscheinwerfer Abdeckungen? Sind dies eventuell die Nebelscheinwerferhalter, wie in der Auktion beschrieben?
    Was ist bitte ein Rammschutz? Die Zierleisten!?! Und Aufnahme Seitenwand sollte doch bereits in der Schürze verbaut sein oder liege ich falsch?

Wäre über Hilfe sehr dankbar :)

• So, war mal eben bei meiner BMW Niederlassung und wurde (wie meistens dort) schockiert...

Nachdem ich ja diese Liste hatte konnte ich mich im Grunde auf die Kosten einstellen, da ich eigendlich die meisten teile bereits hatte.

Eigendlich wollte ich nur die Bremluftkanäle kaufen. Allerdings sagte mir der Verkäufer (welcher sich schweinbar gut mit der Nachrüstung auskannte) was ich noch alles benötige!

Hier einmal die Teile, welche ich zusätzlich benötigen soll:

[Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/6605/scannen0001au.jpg]

Unteranderem ist dabei das komplette Teil hinter den Nieren (nennt sich ebenfalls Luftkanal) Muss AUFJEDENFALL getauscht werden sagte er... Davon habe ich bisher in keinem Forum gelesen...

Des Weiteren noch in den Radhäusern die Verkleidungen, da die der M2 Front angeblich länger sein müssen. Sowie neue Halter für die Luftkanäle und die Luftkanäle selbst.

Alles in allem 230€ !!! und das OHNE Zierleisten, Kennzeichenhalter, Nebelscheinwerfer, Blende für NSW, Halterung etc. Teurer Spaß!!!

Kann dazu jemand was sagen, der es bereits selbst nachgerüstet hat? Wurde dort auch diese Teile verwendet?

mfg

Steven

• Warum muss hinter den Nieren eine neue Luftführung hin? Die Nieren sind doch in der Motorhaube, da wird doch gar nix geändert....

Neue Halter für die Bremsluftschächte habe ich nicht gebraucht, nur die Schächte selbst, hat alles gut gepasst.
    Bei den Radhäusern passt ebenfalls alles gut, bis auf das eine bei mir gerissen ist, das hat aber andere Gründe...

Achso, neue Scheinwerferdichtungen habe ich auch gekauft, aber nicht benötigt.

• Mh, naja mal sehen, was ich davon tatsächlich brauche. Den Rest können die dann getrost wiederhaben :thumbsup: Wobei die sich da immer ziemlich anstellen...

• Warum muss hinter den Nieren eine neue Luftführung hin? Die Nieren sind doch in der Motorhaube, da wird doch gar nix geändert....

Wahrscheinlich weil die Luftfuhrung vorne nicht nur hinter die beide Niere sitzt klick klack die Nr. 2.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Wahrscheinlich weil die Luftfuhrung vorne nicht nur hinter die beide Niere sitzt klick klack die Nr. 2.

Genau richtig, so sagte es der Service-Mitarbeiter auch! Auf dem Bild zu sehen habe ich also noch die Nr. 2, 10,12, 19 bestellt.

Demnach müssten eigendlich alle die das Paket nachrüsten auch aufjedenfall Teil 2 mitwechseln, da ansonsten der Kühler nicht mehr 100%ig arbeiten kann oder sehe ich das falsch?

Und außerdem http://de.bmwfans.info/parts/c…icle_trim/wheelarch_trim/ auf diesme Bild Teil 8, also im Radhaus die Verkleidung ?(

Mit besten Grüßen

Steven

2 Mal editiert, zuletzt von Exedus ()

• Teil 3 ist ein Spreizniet, für die befestigung der Luftführung vorne.
    was meinst du jetzt genau?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Sorry, verguckt, ich meine Teil Nr.8 das komplette Plastikteil im Radhaus, welches dann an die Schürze und in den Radkasten kommt. (Also beim zweiten Link, nicht der Erste, den Du gepostet hast)

Teil 2 aus dem ersten Link benötige ich natürlich ebenfalls.

Mit besten Grüßen

Steven

Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()