Leider hat die SuFu nicht wirklich geholfen, deswegen ein neuer Thread:
Ich habe mir die Standlichtringe (keine LEDs) in meinen Facelift Touring eingebaut. Die Kabel habe ich durch die Löcher der originalen Standlichter gezogen. Die OEM Standlichter wurden komplett entfernt. Standlichtringe sind direkt am Anschluss der Standlichter angeschlossen. Läuft auch alles einwandfrei, doch nun habe ich im rechten Scheinwerfer Wasser, bzw. er beschlägt komplett. Ist übrigens ein Xenon Scheinwerfer.
Folgendes habe ich schon versucht:
Scheinwerferglas entfernt und getrocknet, Silikapack (Trockenmittelbeutel) unter das Inlay des Scheinis gepackt. Hatte damit ca 3 Tage ruhe.
Loch vom originalen Standlicht (wo jetzt die Kabel der Standlichtringe durchgehen) mit Silikon abgedichtet. Kurzzeitig trat eine Besserung ein, jetzt ist der Scheinwerfer wieder komplett beschlagen.
Ich habe das Glas auf etwaige Risse überprüft, konnte aber nichts feststellen. Was meint ihr? Als nächsten Schritt würde ich mir neue Scheinwerfergläser und die Dichtung kaufen und hoffen dass das was bringt. Wie gesagt, das Phänomen tritt NUR im rechten Scheinwerfer auf. Der linke bleibt trocken.
Ich hoffe irgendeiner hatte auch mal so ein Problem und kann mir helfen.
Danke schon mal!