Welches Öl in 320ci?

  • hey leute, ich hab zwar gesehn das es so einen ähnlichen post gibt doch diese hunderten ölsorten verwirren mich extrem.


    gestern war ich bei atu.. ölservice im angebot ab 30€


    plötzlich sagt mir der verkäufer das mein ölservice in meinem bmw 150€ kostet in aktion und sonst über 200€ :8o: :8o: :8o: :8o: .. da hat mich erstmal der schlag getroffen


    ich frahre einen bmw 320ci bj 06/2003 92.000km... letzter ölwechsel bei 72.000km bisher immer bei bmw gemacht


    ich fand nirgends ein ettiket wo steht was für ein öl ich derzeit im auto habe X(


    ich bin hauptsächlich in der stadt unterwegs und fahre mein auto immer schön warm bevor ich gas gebe..


    kann ich nicht einfach ein normales 10w40 reinfüllen? auto steht im winter sowieso in der garage


    ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • Hi hi, geh unter http://www.liqui-moly.de/liqui…f/id/pa_oelwegweiser.html :D Hilft dir bestimmt weiter, übrigens bei ATU des Angebot stimmt, da du wahrscheinlich 5W 30 fährst und des bis 4,5 Liter nur gilt, den Rest musst du normal bezahlen. (Angebot geht aber glaub nur bis zum 16.07.
    Mfg :thumbsup:

    e46 328 Coupe Sommerauto, e36 320 Coupe Winterauto

  • ich würde ja vieles tun, aber mein Wagen sieht max. den Parkplatz von ATU wenn ich Öl kaufe, aber die Werkstatt dort würde ich meinem BMW nicht antun wollen!



    zum Öl... warte einfach mal ein paar Tage, dann wird Dich dieser Thread zum Thema Öl auch verwirren :D

  • Machen ja auch beim Ölwechsel deinen ganzen Motor kaputt, nee 8| lieber zu Ali bringen, gibts halt keine Garantie drauf^^

    e46 328 Coupe Sommerauto, e36 320 Coupe Winterauto

  • Machen ja auch beim Ölwechsel deinen ganzen Motor kaputt, nee 8| lieber zu Ali bringen, gibts halt keine Garantie drauf^^



    Zu Ali? Seid wann heiße ich Ali?....


    Hey sowas macht man selber ;)


    PS: ATU ist im Stande und kippt Dir satt 6 liter 7 Liter rein um mehr Kohle zu kassieren, und rate mal was Dein Wagen bzw. Deine Dichtungen davon halten.... :rolleyes:

  • Ja stimmt, wennst den Platz hast und nicht gerade ungeschickt bist, aber viele bekommen nicht einmal den Ölfilter aus ihren Fahrzeug heraus :thumbup: Manchmal sind zudem die Angebote mancher Firmen so preiswert, dass es sich nicht rentiert, die Finger schmutzig zu machen ;) Von meiner Freundin Ihren Lupo hab ich auch den Ölwechsel bei ATU machen lassen, 29,- Euro alles, da mach ich den doch nicht selber :thumbsup:


    Zu unseren ATU in Schwabach zb kommen auch 850, S3, S4, alles schon gesehen etc, kommt halt immer auf den dortigen Meister der Filiale und der Bezirksleitung an.
    Mfg

    e46 328 Coupe Sommerauto, e36 320 Coupe Winterauto

  • Ja stimmt, wennst den Platz hast und nicht gerade ungeschickt bist, aber viele bekommen nicht einmal den Ölfilter aus ihren Fahrzeug heraus :thumbup: Manchmal sind zudem die Angebote mancher Firmen so preiswert, dass es sich nicht rentiert, die Finger schmutzig zu machen ;) Von meiner Freundin Ihren Lupo hab ich auch den Ölwechsel bei ATU machen lassen, 29,- Euro alles, da mach ich den doch nicht selber :thumbsup:
    Mfg



    Ich denke da hat jeder seine eigene Philosophie ;)

  • ich wills jetzt sowieso selbermachen.. handwerklich habe ich ja nicht 2 linke hände


    muss es denn umbedingt 5w30 sein? hab gelesen in einem forum das manche auch mit 10w40 fahren... welches ja um einiges billiger wäre


    ich fahre hauptsächelich in der stadt und eher seltener autobahn.. falls das einen unterschied macht

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • Ne Freigabe von BMW hat das 10W40 nicht, aber einige User schwören drauf, da es angeblich dicker ist und somit nicht so leicht aus den Dichtungen quillt wie 5W30. Habt ihr kein Mr. Wash in der Nähe? Hab letztens für 5W30er Wechsel inkl. Fehlerspeicher auslesen 45€ inkl. Märchensteuer bezahlt.