Servolenkung Öl wechseln? Welches Öl?

  • Hallo!


    Laut Aral-Ölwegweiser: Servolenkung

    Zitat

    Aral ATF E-S 1
    Aral ATF 55 1
    Aral ATF 22 1

    Sollte eigentlich auch auf dem Deckel stehen. Die Füllmenge sollte in der BA stehen..

  • ...wehe Du kippst mir ATF in meinen 7er, der braucht da Pentosin CHF 11s...


    Ist es wirklich so, dass in jeden E46 ATF III rein muss?

  • Hallo, muss man das Öl der Sevolenkung wechseln ?


    wenn ja in welchen intervallen und was kostet der wechsel ?



    Folgener Hintergrund:


    Wenn ich auf gerader strecke ( Tempo z.b 70 kmh ) mein Lenkrad langsam hin und her bewege,( nur mit den Fingerspitzen) hab ich das Gefühl das meine Servolenkung so leichte kleine unruhige Aussetzer hat ?


    (sonst spüre ich keine schwergänigkeiut der Lenkung)


    p.S die Füllmenge der Servolenkung ist o.k ?

  • Also bei Aussetzern der Servolenkung würde ich eher auf die Servopumpe oder die Magnetriemenscheibe tippen. Vielleicht hast auch ne Unterbrechung oder einen Wackelkontakt im Kabel das die Magnetriemenscheibe ansteuert.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Leute,


    hab mal ne Frage!
    in mein 320 D Touring wurde versehentlich Motoröl ca. 50-100 ml in den ATF-Behälter gefüllt!
    was meint Ihr, muss das Öl gewechselt werden und was kann passieren??


    Danke für die Antworten!