Defekt am Querlenker wegen Unfall möglich?

• Moin, ich bin vor einigen Tagen mit der Vorderachse heftig gegen ein Kantstein gefahren (ca. 40km/h)

mein lenkrad ist jetzt schief... und ne werkstatt meinte dass die querlenker wegen der traggelenke ausgetauscht werden müssen.

meine frage nur: kann sowas vom unfall passieren???

• 8|

Überlege nochmal ganz langsam. Du knallst an den Bordstein, dannach steht dein Lenkrad schief, was wird da wohl verbogen sein? Querlenker alleine glaube ich nichtmal, da wird eher auch die Spurstange etwas geknickt über deine Fahrkünste sein 8)

• ok, dann lasse ich das vielleicht über die versicherung laufen. Denn 300 € selbstbeteildigung ist doch günstiger als es machen zu lassen oder?

• ok, dann lasse ich das vielleicht über die versicherung laufen. Denn 300 € selbstbeteildigung ist doch günstiger als es machen zu lassen oder?

Kommt hin, Traggelenk vom QL kann einen weg haben als auch die Spurstange und/oder Dein Spurstangenkopf.
    Rechne also Querlenker und eine komplette Spurstange und Spureinstellung und den Macherlohn.

• Hmm, ob ich dafür die Versicherung in Anspruch nehmen würde weiß ich nicht... Ich kenn die Preise jetzt nicht soooo genau aber ich Schätz mal QL 200 € Spurstange nochmal 60 € plus Arbeitsstunden denke ich, dass du bei etwa 350-400 € landen wirst. Vermessen der Spur zahlste nochmal 80 € inkl. Arbeitslohn. Grob wirst du also bei etwa 500 € landen. 300 € musst du eh zahlen. Das heisst du würdest wegen 200 € hochgestuft werden.

Ich würde mir in ner Werkstatt nen Kostenvoranschlag holen dann haste nen relativ genauen Wert, und denn würd ich bei der Versicherung fragen, was wegen des Hochstufens an Mehrkosten entstehen... Vom Gefühl her würd ich das ohne Versicherung machen...