Probleme nach Tausch von Kurbelgehäuseentlüftung

  • Hey Leute,
    ich weiß das Thema Kurbelgehäuseentlüftung gab es schon zu genüge aber irgendwie konnte mir nichts davon weiterhelfen.


    Ich fahre eine 318i Bj 99 . Vor kurzem hat mein Auto immer wenn es warm war ein sehr lautes Quietschen von sich gegeben. Wenn ich beschleunigt habe hat es aufgehört und wenn ich vom Gas gegangen bin kam es wieder.
    Ich habe daraufhin das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung und die dazugehörigen Schläuche getauscht.
    Das laute Quietschen ist jetzt weg aber jetzt habe ich neue Probleme.
    Ich habe definitiv einen Leistungsverlust. Besonders im ersten Gang kommt er echt garnicht ausm Knick :( Ich trete voll duch und da passiert nichts.
    Außerdem höre ich ab ca. 4000 U/min ein pfeifen.


    Habe ich beim Wechsel irgendwas falsch gemacht? Hab ich irgendwas nicht ganz dicht wieder zusammengebaut?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten :thumbsup:


    Grüße Bln_e46

  • Bei einem Pfeifen würde ich immer auf eine Undichtigkeit tippen. Also kontrollier nochmal ob alles fest ist. Evtl. ist auch ein Schlauch angerissen, das sieht man oft erst auf den 3. oder 4. Blick.
    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, kenn mich mit dem Motor nicht aus.

  • Danke erstmal für deine Antwort ;)


    Ich hab grad nochmal alles auseinander genommen und neu zusammengebaut. Also daran lags wohl nicht. Hab grad nochmal ne Testfahrt gemacht. Das Pfeifen ist immernoch da, ab knapp 4000 U/min. Und mit dem Leistungsverlust ist das sone Sache...manchmal ist alles ganz normal und manchmal komm ich garnicht von der Stelle wenn ich im ersten Gang beschleunigen will. Wenn ich dann in den zweiten schalte gehts ?(?(?(

  • Bin grad mal wieder gefahren und beim Beschleunigen im zweiten Gang ist immer wieder ruckartig die Leistung weggeblieben. Ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte ?(?(
    Hiiiilfeeee!!!