Beratung: BMW 320 Ci Coupe

  • Bei den Baujahren auf jeden Fall mal einen kritischen Blick auf die Hinterachsaufnahme werfen... Gibts es ja genug über die Suche zu finden zu dem Thema. Sonst würde ich aber auch den 2.ten bevorzugen. Felgen und (übrigens Echtholz) Interieurleisten lassen sich einfach tauschen.



    Zudem kannst du bei dem Kaufpreis nochmal etwa 1000€ für evtl anstehende Arbeiten zurücklegen. Stoßdämpfer werden es wohl hinter sich haben, Querlenker sind meistens auch über den Jordan und normale Verschleißteile wie Bremsen und Reifen fallen in nächster Zeit sicherlich auch noch an...

  • ich hatte mir auch vor einen BMW 318 Ci zu kaufen hab ich mir heute (gestern) angeguckt. kostete auch 4.300 sah eigentlich ganz ok aus http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=148399863&origin=PARK
    nur der untere Teil vom Motor wurde ausgetauscht durch gebruachte ersatzteile sollte ich ihn mir trotzdem holen?


    Sieht bisschen nach Unfallauto aus, meiner Meinung nach, würde ihn mal von der Dekra oder ähnliches checken lassen.

  • Kommt drauf an was da am Motor defekt war, Verkleidung unten, okay kein Problem, Ölwanne gebraucht eigentlich auch kein Problem solange ne neue Dichtung genommen wurde
    gebrauchte Pleuellager gar nicht gut....


    ansonsten armes Auto:
    Geld um die Niere zu lackieren bzw. zu wechseln aber nichtmal ein Motorhauben Emblem leisten können
    Stoßstange hinten schlechtes Spaltmaß bzw. sieht irgendwie wellig aus(Nachbau??)
    Felgen sind gerade mal eine Stufe schöner als die original BMW Radkappen
    vorne Blinker gewechselt hinten aber original, da hatte jmd. wirklich kein Geld über fürs Auto


    Naja je nach dem was du vorhast damit.
    Wenn der eh noch verbastelt wird, dann hätte ich nur Bauchschmerzen wegen dem Motor.

  • Für um die 4000€ ein Coupe.. Da würd ich nicht allzuviel von diesen Autos erwarten.. Vernünftige Coupes bekommt man ab 6500 - 7000 find ich.. Dann lieber nach e36 schauen oder noch bis nächstes jahr warten :)