Kaufberatung 320ia Limo (Marktplatz)

• Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit ein stiller leser sämtlicher Beiträge hier im Forum, weil ich mir gerne in nächster Zeit einen E46 kaufen möchte.

Jetzt bin ich gestern hier im Forum (Marktplatz) auf einen E46 gestossen, welcher mir sowohl optisch als auch von der Ausstattung sehr gut gefällt. Es ist der Wagen von Ago - ein 320ia Bj. 06/01 mit 200.000 KM auf der Uhr.

Link: Drück mich

Könnt ihr mir ggf. Ratschläge geben, ob so ein Wagen als E46 Neuling ratsam ist und ob dieser reparaturanfällig ist mit dieser Laufleistung/BJ? Ich habe mir immer sagen lassen, dass der 6 Zylinder unkaputtbar ist und ewig läuft, könnt ihr mir das bestätigen oder werde ich alle paar Wochen zur Werkstatt bringen?

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schon mal!!

Viele Grüße ,
    marbo

Nur der HSV!!! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von marbo ()

• Schön definitiv, zumindest auf den Bildern - gar keine Frage! Aber ist ein Wagen mit dieser Laufleistung und dem Alter sehr reparaturanfällig?
    Leider bin ich kein Mechaniker und kann keine Reparaturen selber durchführen. Möchte natürlich auch nicht alle 4 Wochen in der Werkstatt stehen...

Edit: Vielen Dank!!! :)

• Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn ich Du wär dann würd ich den nicht nehmen. ABER es kommt darauf an was Du für Kriterien hast. Wenn Du vor hast Umbauten, sprich Tuning, an deinem neuen Wagen durchzuführen dann ist er ne alternative. Warum? Ganz einfach. Suchst Du nur einen E46 der möglichst viel für sein Geld bietet, aber das Thema Tuning interessiert dich nicht, dann würd ich den nicht nehmen. Denn 200Tkm sind echt ne Ansage. Ob ein Reperaturstau besteht oder nicht, Verschleiß ist immer da und fürt unweigerlich zu erhöhtem Werkstattaufenthalt. Wenn Du aber auch Tuning willst ist der ne Alternative, weil er einfach schon ne Menge drin und dran hat, was Du sonst erst teuer kaufen und umbauen musst. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig beim Überlegen helfen. :)

• Das Tuning sagt mir schon zu - würde ihn ggf. nicht so extrem tief haben wollen, aber durch das Gewinde ja einstellbar, oder?

Ich habe Ago angeschrieben - bin auf die Antwort gespannt. Auf Mobile.de hat er ja schon geschrieben, was alles neu ist und das die große Inspektion erledigt ist. Frage ist da nur, was könnte dann noch auf mich zu kommen. Wie gesagt, optisch und die Gasanlage sind perfekt für mich.

Aber danke euch schon mal!!

• Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn ich Du wär dann würd ich den nicht nehmen. ............... Denn 200Tkm sind echt ne Ansage. Ob ein Reperaturstau besteht oder nicht, Verschleiß ist immer da und fürt unweigerlich zu erhöhtem Werkstattaufenthalt.

hm. ich habe mein Wagen mit 182TKM gekauft 04/2010 und bisjetzt habe ich nur die beide NWS ersetzen müssen. Natürlich die normale Inspektion auch aber das hat man wenn man ein paar mehr KM fährt. KM Stand jetzt 220TKM.
    Ich finde deine Bemerkung das dann richtig viel Kosten entstehen wegen KM dann auch reichlich übertrieben. Da kenne ich welche die mit ein BMW unter 100TKM schon mehr Reparaturen gehabt haben.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Lieber ein Auto mit mehr Km wo schon alles durchrepariert wurde, als eins was weniger Km hat aber dann demnächst einiges auf dem Zttel steht (Bremsscheiben, Querlenker, Wasserpumpe usw.).

Das ist meine Meinung und ich würde so ein Auto auch kaufen!