Kaufberatung 320i bj. 2003 e46

• Hallo,

da mein 318i e46 leider nach einem crash totalschaden ist (Gegner hatte schuld) bin ich nun schon eine weile auf der Suche nach einem 6 zylinder also 320i dachte ich mir, da die langlebiger sein sollen, was ich hier so gelesen hab.

Mein BMW Händler hat mir den folgenden vorgestellt und werde den heute Probefahren, wollte von euch nur mal wissen ob Ihr den Preis angemessen findet. Bei mobile und autoscout habe ich private angebote nämlich für rund 3000 euro weniger gesehen, wobei da die Austattung eine andere war...

EZ:
    30.05.2003
    Farbe:
    A08 M - silbergrau metallic
    Polster:
    H9AT - Stoff Jacquard uni anthrazit

Sonderausstattung

0240

Lederlenkrad
    0320

Modellschriftzug Entfall
    0403

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    0411

Fensterheber, elektrisch, hinten
    0423

Fußmatten in Velours
    0428

Warndreieck und Verbandkasten
    0431

Innenspiegel automatisch abblendend
    0441

Raucherpaket
    0465

Durchladesystem inkl. Skisack
    0473

Armauflage vorn
    0508

Park Distance Control (PDC)
    0534

Klimaautomatik
    0606

Navigationssystem Business
    0801

Deutschland-Ausführung
    0863

Service Kontakt-Flyer Europa
    0879

Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    0972

Comfortpaket

79.500 km

Preis: 11.300 €

Bilder: http://www.autohaus-hautmann.d….html?chiffre=MDX-U7ZU82D
    Danke!

• Also so besonders ist die Ausstattung ja jetzt nicht grade wirklich, kein Xenon, Sitzheizung und der Preis von 11.300€ ist verhandlungsbedürftig 10.000€ maximal wenn überhaupt da nicht wirklich eine Ausstattung vorhanden ist.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Naja Navi und Schiebedach sind die Sachen die mir gefallen könnten, die er hat. Das groß Ausstattungsplus hat er nicht, stimmt : /

Sehe das ansich auch so, dass er mehr als 10 nich wert ist, denke aber handeln wird da nicht viel drinne sein X(

• Hallo!

Also meiner Meinung nach ist der Wagen relativ weit oben in der Preisschraube! Zwar hat er erst wenig gelaufen, ist aber immerhin ein 2003er! Und die Ausstattung ist auch recht mager!

Positiv kann man natürlich werten, daß er von einem BMW-Händler verkauft wird. Muß allerdings auch nichts heißen, wie man hier desöfteren gelesen hat!

Meiner Meinung müßte da noch einiges (z. B. die von Dir erwähnten 3.000€, besser mehr) machbar sein. Ansonsten würde ich lieber weitersuchen.

Das letzte Wort hast natürlich DU! :thumbup:

• wenn es das kleine navi ist nur Pfeilen dann ist das auch nicht so ein Highlight, zum anhören verlockend, zum benützen eher weniger.

Die Ausstattung ist mager und der Preis ziemlich hoch angesetzt.

Ein paar Bilder sagen da mehr als 1000 Wörter.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• sorry, das habe ich übersehen.

Ja der wagen sieht gut aus, wie gesagt das Pfeil-Navi mit Kassette ist nicht mehr von dieser Zeit.
    preis ist wie man das beim BMW-Händler erwarten kann, viel zu hoch.
    Inspektion II steht demnächst soweit ich weiß auch an. Kosten 700-800 €

• Danke fürs feedback aufjedenfall schonmal.

Werd den heute fahren und verhandeln, werd das Angebot was mir der freundliche hoffentlich macht, mitteilen.

denke halt wenn ich 2 jahre garantie, weisse blinker + einbau und große inspektion raushandel ist das mit dem Preis schonwieder fast gerechtfertigt....

• bevor ich es vergesse, glaub BMW nicht aufs Wort, lass das Auto von der Dekra/ADAC überprüfen bevor du irgendetwas unterschreibst.

• Klar ist das kein Sechszylinder aber ich wollts nur mal wissen bzw. habs mir gedacht, dass der nicht so weit von einem E90 entfernt ist.

E90 320i beim BMW Händler in deiner PLZ

und die Ausstattung ist auch net soo schlecht, leider keine Bilder