Felgen - eingetragen oder doch nicht ?

• Schreib doch mal deine jetzt vorhandenenRad/Reifenkombinationen auf.( mit ET )
    Viele Rad/Reifenkombis sind ja schon von Hause für den E46 freigegeben.
    Gehe jetzt von Originalfelgen aus.

• Viele Originalen BMW Felgen sind bereits für den E46 freigegeben, das bedeutet diese müssen nicht eingetragen werden, wie Tommy bereits sagte.

Handelt es sich um Original BMW Felgen?

• Nicht schlecht das Bild von der Felge... :whistling:

Aber da es keine ori Felge ist mußt du sie eintragen lassen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nicht schlecht das Bild von der Felge... :whistling:

Aber da es keine ori Felge ist mußt du sie eintragen lassen.

Da hast Du wahr. ;)

Man mach ein vernünftiges Foto von den Borbet und die Grösse also 8x17 oder 7,5x17 mit ET 35 oder was weiss ich.
    Wenn die Dinger in Deiner Zulassung nicht eingetragen sind, eintragen lassen.
    Eintragen lassen geht nur mit Gutachten.
    Hast Du kein Gutachten, schreib Dir die KBA Nr. der Felge auf und bei Borbet anrufen, den Rest merkst Du dann schon. :)

• Schraub die Felgen ab und sieh auf der Innenseite der Felgen nach. Da sollte eine KBA Nr. stehen (wie Tommy geschrieben hatte) und die Maße der Felge. (es sind 5 Radbolzen/ Schlüssel im Kofferraum) ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn Du ein Gutachten auftreibst kostet es um die 40€, Reifengrösse stimmt ja schon mal.

Die Dinger sind schon etwas älter daher kann ich so auch nichts zum namen der Felge sagen.

Wichtig für Dich, eine Felge runter und dann suchen:
    1. eine Nummer die mit KBA anfängt und dann 4 oder 5 Zahlen hat.
    2.auf der Innenseite der Felge die Grösse, wie z.B.8x17 o.ä.
    3.die Einpresstiefe: da steht irgendwo auch was mit IS oder ET, wahrscheinlich eine 35 oder 37 oder 40

Diese Daten brauchst Du zwingend um untertänigst bei Borbet nach einem Gutachten zu fragen.

• Vielen herzlichen Dank!!!
    Naja besser zwei Sätze Felgen auf Alu als eins :D

Btw. mit wie vielen NM müssen die Felgen festgezogen werden?