nur zur Info: das Getriebe wird mit Getriebeöl und nicht mit Spüli gespült. Billiger als ein neues Getriebe ist es aber bestimmt...

chrixx´s 330xi Touring - Daily USED! (update 27.09.)
-
-
nur zur Info: das Getriebe wird mit Getriebeöl und nicht mit Spüli gespült. Billiger als ein neues Getriebe ist es aber bestimmt...
JOA DANKE
- aber hatte ich auch nicht vor mit Spüli
-
Aber das war viele halt schreiben ist, dass es hier auch zu Schäden kommen kann, weil Spülirückstände da bleiben...
-
Die aktuellen Bilder sind schon besser als die vorherigen, Innenraumbilder fehlen aber
Was hast du mit deinem Gteriebeöl gemacht? -
Die aktuellen Bilder sind schon besser als die vorherigen, Innenraumbilder fehlen aber
OK! irgendwas is immer - die habe ich mit gemacht - aber noch nicht hochgeladen...
ZitatWas hast du mit deinem Gteriebeöl gemacht?
noch garnix - no CASH inna tasch - und verwirrung - ich höre von machen - bis "NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM" alles... aber passieren muss noch was...
-
Naja.. musst du entscheiden.
Aber falls da mal was passiert bei deinem Getriebe, dann wird es richitg teuer! -
genau das meine ich ja auch - habe ja da oben geschrieben - das davon viel abraten WEIL es nix bringt und ehr mehr Schäden entstehen können... Aber danke noch mal für den TIPP mit der GetriebeÖLspülung - weil das habe ich auch schon gelesen und dass das ziemlich gut sein soll! - trau mich das irgendwie nur alleine nicht - hab letztens in der Werke mal rein / und drunter geguckt - und check noch nicht mal wo ich das Getriebeöl wieder einfülle - ablassen und Filter sind mit klar, aber einfüllen?!?! und wo /wie checkt man die grenze!? Difföl wechseln is ja eigentl. EASY - 2 Schrauben - eine ablassen und eine wieder zum auffüllen (ca. 1 l) bzw. bis es wieder aus Schraube 2 rausläuft... (oder!)
-
Bezüglich des Differential liegst du richtig...
Aber das Getriebe kannst du selber nicht spülen, da brauchst du ein spezielles Gerät für,
vondaher wie vorher schon erwähnt, melde dich mal bei einem Getriebespezi. -
aber Neco - wenn ich jetzt nur: Getriebeöl raus - Wanne säubern - Filter wechseln - 500km fahren - und das gleiche noch mal... dann müsste dass doch def. besser sein als jetzt - kostet wahrscheinlich im selbstversuch nur nen 1/4 (als sonst bei Spezi!) und bringen tut´s doch auch was... lt. div. Leuten auch mehr als eine Spülung - weiß aber immer noch nicht - WO man das Öl einfüllt...
-
Wenn Dein Getriebe bis dato aber absolut ruckelfrei etc. schaltet, ist alles bestens und es ist absolut keine Prophylaxe vorzunehmen. Und anfällig ist da auch nichts.
Ist das kurze Aufleuchten des Getr.notprogramms nochmal passiert? Wenn nicht, wird es wohl wirklich ein Spannungsfehler sein, ähnlich ist das auch mit dem DSC, was nach langer Batterieabstinenz auch mal dauerhaft leuchtet, beim zweiten Starten aber verschwindet.
Von daher nicht in Panik verfallen. Die Spülung ist nat. schon eine ordentliche, gründliche Sache - aber rein fakultativ.