[Coupé] Muss man auf die Fenster "aufpassen" (beim Tür öffnen und schließen)??

• Hi,

hab mal ne Frage zum Coupé: Wenn man die Tür öffnet, dann fahren die ja ein kleines Stück runter. Muss man deshalb erst den Türgriff ziehen, 1 Sekunde warten, bis die Fenster geöffnet sind, und dann erst die Tür aufschwingen? Denn ich stelle es mir als ziemliche Belastung für die Scheiben vor, wenn man die Tür sofort aufmacht (obwohl sie ja noch nicht unten sind und somit ein kleines Stück in dem Fensterrahmen eingeklemmt sind). Hab jetzt nix dazu in der Bedienungsanleitung gefunden!

Danke!

• Du kannst die Türen ganz normal öffnen. Da bleibt nichts hängen etc. Die Scheiben bzw. die Motoren werden auch nicht viel mehr belastet. Ich mache die Scheiben sowieso fast immer runter (außer im Winter) und ob die jetzt mal mehr hoch und runter fahren ist auch nicht weiter tragisch.

Warten musst du auch nicht. Die Scheiben bleiben nicht "hängen" o.ä. Wie bei einer Limo auch.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Hast du es so eilig das du die Tür aufreißen musst, das su schneller wie die Fensterscheibe bist?

Wenn du ganz normal die Tür aufmachst passiert da gar nicht´s.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt, nur im Internen gebrauch ohne Unterschrift gültig.

• Ja ich weiß, dass die Limo einen Rahmen hat. Das war als Vergleich gemeint. Du kannst die Türen genauso schnell öffnen wie bei einer Limo auch. ;)

Da brauchst du dir keinen Sorgen machen.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Hast du es so eilig das du die Tür aufreißen musst, das su schneller wie die Fensterscheibe bist?

Wenn du ganz normal die Tür aufmachst passiert da gar nicht´s.

Ich mach die Tür normalerweise schneller auf als die Fensterheber reagieren können. Stellt aber in sofern auch kein Problem dar, da die Absenkung erst beim schließen benötigt wird. ;)

Merke: Mit abgeklemmter Batterie kann man die Türen zwar öffnen, sie aber kaum noch schließen...

• Power: Verstehe - jetzt sehe ich erst, dass du ja auch ein Coupé hast. ;)

daniel: Eben, das ist die Sache, dass ich schneller bin als die Fensterhebern. Aber ok, wenn das beim Öffnen eh keine Rolle spielt. Ich hab halt mein Schätzchen erst seit 2 Tagen und bin üüüüber vorsichtig. Hab vorhin 15 Minuten den "passenden" Parkplatz gesucht und bin an 10 Lücken vorbeigefahren, weil die mir alle zu "gefährlich" schienen (zu nahe am Radweg, zu nahe an anderen Autos) etc... :D :D