Xenon extrem Schwach

  • Hi,



    ich habe da ein großes Problem und zwar geht es um meine Xenonscheinwerfer vom e46 FL.
    Im Dunkeln ist die Sicht sehr eingeschränkt. Normale SW sind da um welten besser.
    Desweiteren sind die Linsen etwas weiß angelaufen.


    Könnte man so etwas noch selber beheben oder müssten hier komplett die SW getauscht werden?


    Gruß Arnold

  • leuchtweiten reguleirung ok ? neigungswinkel ok ? alle halterungen ok ( ALSO DIE IM INNEREN)?


    net das ein sensor kaputt ist und die dinger deswegen aufn boden leuchten,

  • Ja stellt sich normal ein,mit der regulierung,winkel ist auch okay. Halterungen auch heile.


    Die Linsen sind nen drittel von der Birne im oberen Bereich weiß angelaufen. Beide nicht ganz gleich angelaufen.


    Mir wurde ja gesagt ich müsste die Linsen tauschen und das kann nicht als Einzelteil kaufen,also müsste ich neue scheinwerfer haben und das ist ja teuer.


    Gibt es da denn nicht eine andere Lösung,die nicht so Preisaufwendig ist?

  • Arbeitskollege hatte mit seinem Toyota das Problem die eine Linse angelaufen und hatte somit nur einen Scheinwerfer der hatte war so hell wie nen Feuerzeug.
    Hatte ebenfalls laut Werkstatt den kompletten Scheinwerfer tauschen müssen. Aber ich würde vorher mal googlen, vielleicht hat jemand mit ner anderen Automarke nen Tipp zur Selbstbehebung und wenn nicht muss man Sie leider tauschen.

  • Versuch irgendwie den Scheinwerfer von innen zu putzen, nimm den Brenner raus und geh mit nem Wattestäbchen rein wird definitiv zu kurz sein um an die linse zu kommen deswegen vorher verlängern irgendwie und versuch die weiße stelle zu treffen und guck ob es besser wird durch putzen!


    Wenn ja dann weißt du was zu tun ist.