Öllampe Gelb für ein paar Sekunden nach Motorstart

• Das Problem habe ich auch seit einigen Wochen. Da kündigt der Ölniveausensor an, das er bald nicht mehr
    will. Erst mal kein Grund zur Sorge.

Gruß jiin

• sorge hab ich jetzt keine gehabt da ja der Ölstand gut war und der Wagen unten trocken also keine Ölflecken auf dem Boden.

Der sensor ist da auch meine Vermutung, ist es ein großer Akt den zu wechseln?

• Ich habe es mal in einen der mindestens 30 Threads mit der selben Fragestellung verschoben, erst Suchen dann Thread eröffnen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• sorge hab ich jetzt keine gehabt da ja der Ölstand gut war und der Wagen unten trocken also keine Ölflecken auf dem Boden.

Der sensor ist da auch meine Vermutung, ist es ein großer Akt den zu wechseln?

Mach es bei einem Ölwechsel sonst ist es unnütz arbeit.
    Versteifungsplatte ab und dann kannst du ihn sehen.
    Schrauben der Versteifungsplatte wieder richtig festziehen 60NM und 90 Grad.

Benutze einen orginal Sensor alles andere hält nicht lange.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• doof den ölwechsel hab ich erst gemacht vor 1500km. jetzt wieder 25000km warten bis zum nächsten. hmm mal schauen...

Entweder Öl auffangen (würd ich nicht empfehlen) und wechseln, oder bis zum nächsten Ölwechsel warten ;)
    Kauf dir einen Originalen Sensor, die ebay Teile kannst vergessen.

• Ich bin auch nicht befreit geblieben, mein sensor ist hin. Frage mich nun ob der sensor seine arbeit bis vor dem üblichen 10 Sekunden nach start leuchten gemacht hat? Sprich kann der Sensor auch hin sein wenn die Lampe nicht leuchtet?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

• naja, ich bin 24tkm gefahren ohne einmal öl aufzufüllen, habe wohl gelegentlich mal geguckt, das letzte mal ist aber sicherlich schon ein halbes jahr her. hab mich da vollkommen auf die öllampe verlassen, aber nicht mal ein liter verbrauch auf 24tkm?! völlig unrealistisch