Hatte ich auch bei mir hab dann den ölniveusensor getauscht und seitdem leuchtet sie nicht mehr
Öllampe Gelb für ein paar Sekunden nach Motorstart
-
-
leute, das problem habe ich auch.. bei mir scheint der Öl zuletzt vor 2 jahren (vor 11tkm)ausgetauscht zu sein, kann das ein zusammenhang haben. deshalb habe ich vor ölwechsel machenzulassen. wenn das problem tatsächlich beim ölstandsensor sein sollte, müsste ich denn um den auszutauschen nochmals ölwechsel machen, wie sieht es aus????
mfg
-
um den sensor zu tauschen muss das öl definitiv raus. ich würde mir da aber keinen stress machen und den sensor einfach wechseln wenn der nächste ölservice ansteht. ein verantwortungsvoller autofahrer verlässt sich eh nicht auf die elktronik und prüft das öl selber mit dem peilstab....so!
-
ok, danke Fränki... was meinst du... wenn das Öl 2 jahre alt ist, obwohl der BC noch 12tkm bis zum nächsten Termin anzeigt, sollte man wechseln, oder?
-
also nach 2 jahren würde ich schon wechseln....
-
danke für die bestätigung, ich war mir nämlich nicht sicher...
-
únd was kann es sein wenn die Öllampe Rot im Leerlauf aufflackert???
gibt man Gas oder fährt dann is sie aus.
Ist mit heut aufgefallen.
Ist der Wagen meiner Frau 318i VFL 118 Ps.
Ölstand kontr.der ist I.O
Kann jemand helfen oder kennt dieses Problem??
Gruß -
Rote Lampe heißt Öldruck zu niedrig.
Unter dem Fahren oder beim Gasgeben dreht auch die Ölpumpe höher und baut mehr druck auf. Daher wird sie nur im Leerlauf flackern.
Auf gar keinen fall würd ich zu viel so damit rumfahren. Am besten gleich in die Werkstatt!
-
Eeeeeeeeeeeeeeeem wo ihr das alle gerade so sagt...
Also ich habe das Problem ja auch.. Allerdings ist es bei mir so, dass die gelbe Öllampe während der Fahr angeht...und das des öfteren völlig spontan. Öl ist allerdings genug drinn. Ich bin immer davon ausgegangen dass es dann auch der Sensor ist. Wo ich euch aber so höre, kann das dann bei mir ein anderes Problem sein?!
-
Kann mir da bitte jemand Auskunft geben??