Öllampe Gelb für ein paar Sekunden nach Motorstart

  • Tach Leute, vollständigkeitshalber wollt ich nur noch hinzufügen, dass der Sensor der jetzt verbaut ist ( von Liebig oder Liebich ) jetzt doch einwandtfrei funktioniert. Hat wohl nur die ersten 2 Tage zicken gemacht.... Vielleicht war irgendwas noch im Bordcomputer hinterlegt oder so..

  • Zum Thema Hella. Das ist auch nichtmehr das was es mal war. Die kaufen auch billig zu und labeln dann einfach. BMW verbaut viele Sensoren von Vaico. Gerade was Kurbelwellen- und Nockenwellensensoren angeht. Hier muss man aber unbedingt drauf achten Vaico-Teile mit dem Kürzel "Q+" zu kaufen. Die entsprechen den Teilen die BMW ab Werk verbaut.


    VG

  • Fängt wieder an Zicken zu machen. Beim nächsten Ölwechsel kommt der Originale rein ;)


    Hm, gleiche Fehlersymptome (Lampe geht beim ausschalten an und leuchtet weiter, beim erneuten starten erlischt sie und bleibt aus) habe ich mit dem Originalen Sensor (bzw. ist noch nicht gewechselt worden und hat derweil 82.000 km auf der Uhr.


    Ich werde erstmal nachdem ÖL schauen, vielleicht will er einfach nur etwas nachgeschenkt bekommen ?! :)

  • Ich werde erstmal nachdem ÖL schauen, vielleicht will er einfach nur etwas nachgeschenkt bekommen ?! :)


    Bevor ich meinen Rechner oder mein Smartphone in Gang bringe um dies hier zu schreiben, mach ich genau DAS doch zu erst!? Versteh einer manches Verhalten :spinn:

  • @leifi82: Also meinste wenn ich mir online bei BMW direkt mit der passenden Teilenummer einen Sensor bestelle müsste ich noch eigentlich ein Originalteil kriegen oder? Hab keine Lust wieder was falsch zu machen :)

  • pumaxx Davon geh ich aus. Hab bei BMW aber bisher nur BMW-gelabelte Sachen bekommen.


    Sorry....ich meine Vemo als Hersteller der Sensoren und nicht Vaico.
    Also "Vemo Q+" kann als funktionierende Alternative zu BMW Orginal gekauft werden


  • Bevor ich meinen Rechner oder mein Smartphone in Gang bringe um dies hier zu schreiben, mach ich genau DAS doch zu erst!? Versteh einer manches Verhalten :spinn:



    Gregor ... ich hatte den Beitrag bzw. Thread zufällig gelesen als das Forum geöffnet habe und da es gerade morgens bei mir die gleichen Anzeichen waren (wohlgemerkt im Regen auf nem dunklen Parkplatz ;) ) hatte ich etwas dazugeschrieben ...


    Also kannst Du Dir die Mühe sparen, mir nen Spruch zu drücken ... das ist nämlich auch nicht wert Dein Smartphone oder Deinen Rechner in Gang zu schmeißen ... Gruß


    Ulrich

  • Gut gekontert Ulrich :)
    Aber mal ehrlich, selbst bei Regen und im Dunkeln kann ich auf die schnelle den Ölstand vorm Scheinwerferlicht prüfen, wenn mir mein Auto lieb ist ( auch wenn er dann nicht 100% korrekt ist da vermutlich nicht Betriebswarm ). Denke du weißt was ich meine.


    Hoffe jedenfalls für euch das es nichts tragisches ist


    Gruß vom dem, der weder sein Smartphone noch sein Rechner in Gang bringen muss da das IPad ständig an ist :P