Großes Problem mit meinem 325i

  • Hey
    ich habe deine Beschreibung durchgelesen.. und deine Werkstatthistorie ist identisch mit meiner letzten !


    Überprüfe unbedingt mal deinen Ölfilter !


    Bei mir war das so:
    Symptome identisch, unruhiger Motorlauf.
    Jemand hat vor meiner Zeit mit meinem Auto einen Ölwechsel gemacht und dabei den Ölfilter nicht richtig eingesetzt, aber die Kappe wieder verschlossen.. Der falsch eingesetzte Ölfilter hat sich - weil dadurch beschädigt - teilweise aufgelöst und Teile des Ölfilters haben die Bohrungen, die zur VANOS führen teilweise verstopft.
    Nun lief die VANOS fehlerhaft und der Nockenwellensensor zeigte "Signal unplausibel" an.
    Kommt niemand drauf und die BMW Werkstatt ist bei mir genauso vorgegangen wie bei dir, nur weis mal deine Werkstatt darauf hin dass du Teile, die deinen Motor nicht zum besseren Lauf verhelfen nicht bezahlen musst, dann sollen sie die Teile wieder rausbauen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, von meiner Seite ist der Ölfilter, so komisch es klingt ein ganz heißer Tipp !


    Grüße


    Exxa :)

  • Guck Dir das Ventil von der Vanos mal an! Schraubs raus,drehs um... da ist ne "Stößelstange" drin und wenn die fest ist,kriegste auch Probleme mit der Vanos etc.
    Prüfen kannste das mit nem kleinen Schraubendreher...einfach bewegen!


  • Überprüfe unbedingt mal den Ölfilter !


    Exxa ich glaub das kanns sein,


    Als ich den Wagen bekommen habe ging nach ca. 1 mon die lampe Direkt an, Das unruhige hab ich nicht so wahr genommen. Ölwechsel habe ich nach ca. 2.Mon. gemacht,natürlich mit Ölfilter!!!! Was komisch was das der Ölfilter aussah als ob der 100000km drinne war, also komplett abgenutzt, gebröckelt,stücke haben gefehlt. Schaue morgen mal nach wie der aussieht ,den ich vor 15000km ca. reingetan habe.


    Exxa kannst du mir sagen was bei dir dann getan wurde??? Konnte das gereinigt werden? kann man es selber machen ? Würde mich auf eine Antwort freuen.:)


    @Stuppi@



    Das mit dem Ventil werde ich trotzdem ausprobieren, abwohl der Vanus wurde ja erneuert, wird das Ventil nicht mit neu gemacht ???



    lg Frank

  • Nein Nein...das Ventil wird in der Regel nicht mit erneuert!


    Prüf es mal,kannst dann nur auf der sicheren Seite sein!