Ablagebox Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    hinten im Kofferraum rechts ist über der Batterie eine Ablageschale. Besonders gut nutzen kann man die leider nicht. Gibt es hier eine passende Box o.ä. von BMW, die man hier einsetzen könnte...?


    Danke

  • Würde das auch gern wissen, da ich viel Putzmittel fürs Auto, Verbandskasten (der leider nicht in die Originale Box von BMW passt unterm Beifahrersitz), Warndreieck u.s.w. im Auto mit schleppe.
    Ein Netz wäre auch ne möglich :S
    Beim 4 Zylinder ist das Ablagefach hinten rechts viel tiefer als beim 6 Zylinder, da die Batterie ja beim 4 Zylinder vorne ist.

  • Hi,
    ich hab mir auch schon meine Gedanken gemacht da bei mir viel immer direkt im Kofferraum rumfliegt.

    Ein Netz wäre auch ne möglich :S

    Das hab ich mir auch schon überlegt. Bei meinem Dad seiner E-Klasse is das so gelöst. Die "Ecken" sind durch ein Netz abgetrennt und bieten eigentlich ne sehr gute Möglichkeit und viel Ablagefläche.
    Ich will später mal in den Baumarkt und werd mich da mal umsehen und demnächst mal im Internet suchen. Falls ich fündig werde oder eine Lösung in Richtung netz hinbekomme geb ich mal bescheid! :)


    Falls jmd doch ne Box hat is das auch gerne willkommen! :thumbsup:

  • Wenn eure Batterie im Koferraum ist, könnt ihr auf der Beifahrerseite im Motorraum da wo normal die Batterie ist wunderbar eure Putzmittel o.Ä. verstauen.


    Hab da drin auch ein paar Lumpen deponiert. Ist eigentlich ein ganz gutes Plätzchen :)
    Und ja, mein 320d hat die Batterie hinten.

  • Ich hab ne Klappbox im Kofferraum, wo ich Getränkeflaschen und kleine Sachen reinwerfe. Die habe ich mit 2 Gummibändern (ähnlich Gepäckspinne) gesichert das sie nicht herumfliegt. Klappt ganz gut und zum Einkaufen hab dann gleich ne Klappbox dabei... :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gewichtsverteilung ist das Schlüsselwort. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • OK, das hört sich logisch an. Was sich nicht logisch anhört ist Platzersparnis, da die Aussparung/Halterung trotzdem vorhanden ist und nicht etwa andere Teile dort hinkommen.


    Hier noch ein Diskussionsthread den ich gefunden hab (viel Müll dabei...):


    http://www.1erforum.de/der-1er…-im-kofferraum-35573.html


    Danke!

  • Ich denke mal die Größe der Batterie hat ja auch was zu sagen...da vorn ist ja nicht unendlich Platz. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.