Userprojekt: Ambiente Beleuchtung vom 5er GT für E46

  • ne kleine Anleitung mache ich, wenn ich eine ordentliche Befestigung gefunden habe, ich war aber gestern Nacht mal photos machen:
    Das sieht in Wirklichkeit noch besser aus, da es mit der Ambientebeleuchtung im Dachhimmel gut harmoniert. Da meine Sitzposition etwas erhöhter als auf dem Photo ist, wirkt das Licht natürlich dezenter.


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/9969/dsc06545m.jpg]

  • und hab noch ein gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/875/dsc06557t.jpg]


    zum OT vorhin, hab OS10.4.11 und ein 2006er Macbook, das verkraftet 10.5 nicht, hab mir aber schon ne (die dritte) externe Lacie Platte geholt, übern Wireless HomeServer dann als neues Laufwerk und dann backuppe ich manuell

  • das sieht doch mal klasse aus


    bekommt man die dunklen stellen noch weg oder ist das technisch nicht möglich?
    und wie leiste ist jetzt oberhalb oder?


    aber ansonsten super arbeit freu mich über ne anleitung

  • Die dunklen Stellen bekommt man weg wenn man alles fein und säuberlich verlegt, was ich die Tage noch machen werde.
    Flo hat was von einer Verlegeleiste geschrieben die der selbe shop hat, vielleicht kann man die noch nachträglich verbauen.
    An den dunklen Stellen geht die Schnur zu weit in das Innere der Leisten rein.
    Meine Lösung hat die SChnur oberhalb der Interieurleisten unter dem Vorsprung des Armaturenbretts.

  • Ich habe jetzt mal bei el-light.de eine Bestellung aufgegeben und hoffe dass es das von mir erhoffte Ergebnis nach dem Einbau erzielt.
    Ich werde natürlich eine Einbauanleitung dazu verfassen sofern sich das Ergebnis als serientauglich erweist.
    Wenn es dann so wird wie ich es mir vorstelle, sollte eine Ambientbeleuchtung für Amaturenbrett und 4 Türen unter 100€ kosten.
    Nur der Einbau wird etwas aufwendig und zeitspielig. Aber sollte von denen die keine 2 linken Hände haben zu realisieren sein.


    Wenn euch also mein Umbau zusagt, kann ich bei genug Bestellungen Rabatte rausschlagen und die nötigen Vorarbeiten für ein Taschengeld erledigen.
    Somit müsstet ihr dann nur noch den Einbau selbst erledigen.


    Wobei ich euch auch dabei gern behilflich bin, sofern es in meiner Garage stattfindet. ;)

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Bin noch am basteln.
    Habe am Wochenende erstmal schön alles gelötet. Man war das ne Friemelei! :wacko:


    Der Einbau kommt dann die nächsten Tage wenn ich Zeit habe.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Moin


    Ich auch.
    Konnte mich diesem Thema nicht widmen da ich auf winterauto suche war.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • So das Amaturenbrett habe ich fertig bekommen.
    Die Türen mach ich dann die nächsten Tage.


    Und nun mal ein paar Bilder.
    Bild 1 mit Blitzlicht
    Bild 2 und weitere dann ohne Blitz
    Bild 3 ohne Innenraumbeleuchtung