Mhh ok, mich wundert manchmal, was ihr da für kuriose Verbrauchszahlen zaubert

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
Naja, ich fahre ja nicht NUR im Fliegermodus. Meistens eier ich bissel im 5ten oder 6ten Gang durch die Gegend.
Eine Woche lang hatte ich es sogar geschafft ihn auf nem Durchschnitt von 8,8l zu halten aber das wurde mir dann doch bissel zu blöd auf dauer
-
Fliegermodus
-
Um hier mal wieder was Realistisches an den Start zu bekommen...
FL 318i N46 Touring Handschalter mit ~50%Stadt, 10%LS und 40%AB seit knapp 5000km im Langzeitdurchschnitt:
Laut BC: 9,0l/100km
Errechnet: 9,6l/100kmAlles bei gleichmäßig gesitteter und möglichst vorausschauender, wenn auch eher flotter Fahrweise.
-
In den letzten Tagen/2 Wochen muss ich sagen, dass ich mein Auto wirklich vergewaltigt habe
99% Kurzstrecke in der Stadt + Driften im Schnee haben für 12,8l/100km gesorgt
Davor konnte ich ihn eigentlich immer unter 10l halten :>
-
Um hier mal wieder was Realistisches an den Start zu bekommen...
FL 318i N46 Touring Handschalter mit ~50%Stadt, 10%LS und 40%AB seit knapp 5000km im Langzeitdurchschnitt:
Laut BC: 9,0l/100km
Errechnet: 9,6l/100kmAlles bei gleichmäßig gesitteter und möglichst vorausschauender, wenn auch eher flotter Fahrweise.
Also mein BC gibt mir das als realistischen Wert an. Ich muss halt nicht viel schalten. Ich bleib auch bei 1500U/min (Berg auf) noch im 6ten und er zieht locker flockig hoch.
-
-
Flupi:
Da hast Du mit dem 330er natürlich einen klaren Drehmomentvorteil...Mein kleiner 2l braucht halt ordentlich Touren um vernünftig zu ziehen und nimmt sich damit leider den ein oder anderen Schluck mehr zu Brust.
Aber zum Thema BC: Ich kenne kein Auto (egal welche Marke), welches hier den "wirklich-realen-echten-usw." Verbrauch anzeigt...Lieber mal ordentlich nachrechnen, als blind vertrauen! -
So denke ich mir das nämlich auch. Dazu kommt dann wohl auch noch ein 6ter Gang wobei ich mir nicht sicher bin ob der gegenüber dem 5- Gang Getriebe so viel bezweckt.
-
Ich denke das kommt schon ungefähr hin. Ich fahr ca. 650km (ein mal 700km geschafft) mit einer Tankfüllung.