Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• Also... 64 Liter bei nem 63 Liter Tank :m0008:

Wir haben 2 VW Polo 6R (2013 und 2016er Baujahr) in der Familie - die haben offiziell 45L Tankinhalt. Bei beiden habe ich bereits mehrfach 52 Liter reinbekommen - Pistole in besonderer Position und nicht ganz so hohe Durchflussrate der Säule. Ist ein bekannter Tweak - da ist eine Luftreserve zur Ausdehnung im Sommer vorgesehen und der Einfüllstützen hat auch nochmal gut 2 Liter beigetragen.

Netter Nebeneffekt - Reichweite über 900km - für einen 1.2L Benziner not bad.

• Gestern durch Niedersachen im Schneegestöber habe ich den 320d fast nur als Sauger gefahren. 5,6 l/100km.

Das hat sich heute aber schlagartig auf 5,9 verbessert,

suche Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung im grünlichen Ton für Touring/ Limo im guten Zustand, manuell verstellbar. Fahrer und Beifahrer.

• Bei beiden habe ich bereits mehrfach 52 Liter reinbekommen - Pistole in besonderer Position und nicht ganz so hohe Durchflussrate der Säule. Ist ein bekannter Tweak

Meinen Ibiza 6J habe ich einmal knochentrocken (Restreichweite auf 0) mit glatt 60 Liter betankt, da bietet der "Nippeltrick" sogar fast 15 Liter mit dem Ausgleichsbehälter.

Bei sehr entspannter Fahrweise war ich mit dem 1.4er Sauger sogar mal vierstellig unterwegs - wobei ich idR "nur" etwa 50 Liter in den Tank bekomme. 800km sind aber meiner Fahrweise realistisch, bei Frauchen eher 650. 🙈