Was für Felgen und welche Bereifung passen auf meinen 320ci für den Winter?

  • Hallo,


    habe mir vor einem Monat einen 320ci gekauft und bin auf der Suche nach Winterreifen. In meinem Fahrzeugschein stehen folgende Daten: 205/55 R16 91V. Nun habe ich aber ein Paket Winterreifen+Felgen, aber mit den Daten 195/65 R15. Passen sie trotzdem auf meinen Wagen?


    Vielen Dank schon mal für die kommenden Antworten. :)

  • Ich glaub auf dem 320 darfst du die kombi nicht fahren, muss mindestens 16 zoll sein wegen der großen bremse.


    So ist es bei mir zumindest.

  • Hallo und Willkommen im Forum. :)


    Warum guckst du nicht einfach mal in deinen Fahrzeugschein, da steht die mindest Größe drin. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Den Geschwindigkeitsindex darfst du bei Winterreifen unterschreiten, aber Größe und Tragfähigkeit nicht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • größe 15 Zoll passt nicht runter da schleift der Bremssattel an den Felge.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)