E39 BBS passen auf E46?

  • Die einpresstiefe der 5er felgen ist deutlich geringer als bei unserem dreier . DIe nabenbohrung ist glaube ich auch anders.... In jedem falle würden die felgen zu weit aus den radkästen raus stehen .

  • es gibt die Styling 5 für verschiedene Modelle und in verschiedene Ausführungen, also können wir erst was sagen wenn du zumindest angeben kann welche größe es ist.


    bei den 7,5*17 (e36) würde es passen, bei den anderen mit et20 oder et26 wird es schwierig.


    Bedenken solltest du auch das Fahrzeug höher kommt weil die Reifenkombinationen/dimensionen ein andere sind als bei ein e46.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • die reifen gilt es natürlich dann passend zu wählen.
    'höher oder tieferkommen' passiert dann natürlich nicht.


    am coupe passt hinten, je nach gewähltem reifen, bei 8x18 uU bis zu et15 ohne karosseriearbeiten.
    ich fahre aktuell 8x18 et20 mit 225/40/18 hinten, vorne 8x18 et30. gebördelt wurde nicht.

  • die Reifen kann man nicht einfach so passend wählen, die sollten auch mit den Felgen erlaubt sein.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • danke für die rückmeldung und eine prima Entscheidung,


    schau mal welche Felgen BMW so hat klick klack


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • die Reifen kann man nicht einfach so passend wählen, die sollten auch mit den Felgen erlaubt sein.


    naja, ich kenns eben so, dass man schaut, welche reifenmaße sowohl technisch als auch optisch aufs auto passen (abrollumfang etc) und dann die daten der felgen an den reifenhersteller schickt, der dann (im idealfall) eine freigabe schickt, mit der (und den unterlagen der felge) man dann zum tüv wandert und das eintragen lässt..


    ich hatte aufm e36 z.b. alte e30-m3 felgen, die ich genau so hab eintragen lassen.

  • Den Satz " prima Entscheidung bezog sich auf dein Antwort das du dich ERST informierst und dann kaufst.


    Es gibt hier viele Threads wo es andersrum geht.


    Ob die Felgen einer gefallen oder nicht ist reine Geschmackssache ;)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)