Hallo zusammen,
meine Dämpfer an der Heckklappe sind mittlerweile etwas müde (insbesondere im Winter).
Im Zubehör kosten die Dämpfer deutlich weniger als bei BMW. (<20€ zu >50€/St.).
Taugen die aus dem Zubehör (z.B. kfzTeile24) was ?
Erfahrung Gasdruckdämpfer aus dem Zubehör ?
-
-
Hi,
ich hab hier mal gelesen, dass jemand bei seiner Limousine welche aus dem Zubehör verbaut hat, da ging die Klappe dann nicht mehr vollständig auf. Man musste zwischendurch die Klappe nochmal anstupsen, woraufhin die Klappe dann wie wild aufgeschlagen ist. Wenn du es riskieren willst (evtl. kannst du ja wenn der Versuch fehl schlägt die Teile zurückschicken) bestell welche und probier es aus. Wenn du keine Lust auf Experimente hast, bestell die originalen (vielleicht nicht gerade bei BMW). Die halten ja ziemlich lange, von daher würd ich da jetzt nicht zu noname greifen. Sicherheitsrelevant ist es nicht, aber wer billig kauft, der kauft zweimal...
Gruß Martin
-
OK, wie kann ich Orginale nehmen und gleichzeitig nicht bei BMW bestellen. Verstehe ich nicht ganz.
-
Ähm, ebay? Andere Händler?
-
Hallo,
habe letztens welche bei www.kfzteile24.de bestellt und muss sagen dass es ein großer Fehler war.
Ich habe die Dinger nur bestellt, weil meine ein leises Knarz-/Quietsch-Geräusch beim Öffnen / Schließen erzeugen. Ansonsten war die Ausschubkraft meiner Gasdruckfedern absolut bestens.
Naja, jedenfalls haben die Billig-Teile noch viel mehr Krach gemacht und es fällt einem fast der Deckel auf die Rübe weil die Ausschubkraft der komischen Scherzartikel-Gasdruckfedern gefühlt nur halb so groß war. Also habe ich den Rotz wieder ausgebaut und zurückgeschickt (RMA-Abwicklung ist übrigens unter aller Sau --> Ich bestelle nie wieder etwas da).
Ich werde mir wenn überhaupt höchstens originale, Neue bestellen; oder ich lebe erstmal mit dem Geräusch...