Ist vielleicht dein Player für die Filme komisch eingestellt?
Evtl. werden die tieferen Frequenzen des Sprechens nicht mehr von der Box wiedergegeben, ergo defekt.
Ansonsten schick die Boxen halt zurück (hoffe, über Amazon gekauft)

Logitech 5.1 Soundsystem
-
-
jo sind von Amazon
-
Ich hatte mal ein Problem, da war in der Software der Soundkarte "Karaoke" eingestellt.
Check doch mal die Einstellungen der Soundkarte, evtl. ist´s was ähnliches.
Da gibt´s auch Einstellungen für das Anlagensystem Stereo / 2.1 / 5.1 / 7.1 usw. -
auch unter Systemsteuerung?
-
welche soundkarte hast du denn drin, ein wenig mehr inputt von was du hast und welche treiber du hast wäre nicht verkehrt.
du hast win7 welche version und wievil bit 32 oder 64?teamviewer wäre auch noch eine möglichkeit, damit kommt man auf dein rechner über da netz.
-
es ist genau der hier
http://www.amazon.de/184119-Du…F8&qid=1312443681&sr=1-16und die Soundanlage
http://www.amazon.de/Logitech-…TF8&qid=1312443817&sr=8-2da sieht man auch den Matrix Knopf auf den Bildern
-
danke, so kommen wir schon ein wenig weiter.
Du hast also ein - Sound: 5.1 Surround-Sound (6-Kanal) onboard, also kein separate Soundkarte, wie zB Creative, Asus oder Trust.
Hast du das problem vom Anfang an oder erst seit kurzen, wie wann kam das, was hast du geändert?
Für mich können es zwei dingen sein:
1. der onboard-soundkarte hat einen weg bekommen, oder
2. irgendeiner hat was an die Einstellungen der Soundkarte geändert. -
Ich würde mal folgendes versuchen:
Erstmal alle Kabel checken ob korrekt angeschlossen.
Als nächstes würde ich dann die Soundkarte im Gerätemanager deinstallieren. Den Computer runterfahren und neu starten.
Jetzt sollte er automatisch die Soundkarte erkennen und mit der Treiberinstallation beginnen.
Hierzu würde ich, auch wenn wahrscheinlich die CD schon älter ist, die original Treiber CD zur hand nehmen. Sollte diese nicht vorhanden sein, über den bereits beschriebenen weg --> Hersteller googeln --> Treiber downloaden --> installieren.Dann eine DVD einlegen wo Du sicher buist dass auch 5.1 ausgegeben wird. Im DVD Menü dann die Ausgabe von 5.1 prüfen ob das auch so ist.
So jetzt hast Du zumindest alle Einstellungen geprüft. Der Matrix Knopf sollte natürlich nicht aktiviert sein, denn dieser Knopf bewirkt, dass aus einem 2 Kanal Stereo Signal ein 5 Kanal Stereo errechnet wird. Die Centerbox gibt dann Stereo links und rechts gleichzeitig aus.
Kannst ja mal berichten ob es nun klappt.
-
nee war von Anfang an so
aber wenn was kaputt wäre würden doch songs auch nicht auf allen gehen -
nee war von Anfang an so
aber wenn was kaputt wäre würden doch songs auch nicht auf allen gehen
Dann wird wohl die Soundkarte einen weg haben.Du kannst zwei Sachen machen;
1. reklamieren, bedeutet Computer für längere zeit weg.
2. ein Soundkarte kaufen und reinstecken und aktivieren.Kostenposten für ein guter 27,50 €Creative Sound Blaster Connect soll nur ein Beispiel sein, es gibt auch andere.
ich würde eine Soundkarte kaufen.