smg lässt sich nicht mehr anlernen

• hallo erstmal,

ich habe ein riesen Problem.
    ich habe im Juli einen E46 330 mit smg gekauft bin auch so vollkommen zufrieden nur regt mich ein wenig auf der der freundliche absolut keine ahnung von der materie hat ...
    Fangen wir mal ganz vorne an ..
    ich leichten ölverlust am wagen bemerkt und dachte das es motoröl war jedeoch stellte sich raus das der aktoator undicht ist also hab ich den bei meinem mechaniker des vertrauens machen lassen er hat mir empfohlen da die kupplung noch nie gamcht wurde diese gleich mit zu machen also ok habe ich die auch noch machen lassen.
    Er hat alles wieder zusammen gebaut und hat den wagen nach bmw zum anlernen gebracht .
    Bmw hat es versucht kam aber nur bis in den 4ten gang beim anlernen dann bricht er ab und zeigt internen fehler im steurgerät an also neues bestellt und eingebaut jedoch immernoch ohne erfolg sie haben meinem mechaniker des vertrauens angerufen und meinten das sie bmw kontaktiert haben weil die jetzt selber nicht mehr weiter wissen
    an dieser stelle entschuldige ich mich für meine miserable rechtschreibung aber versteht mich bitte ich warte jetzt schon 5 wochen auf dem wagen ohne aussicht auf erfolg

!!!! ich brauche eure hilfe !!!!!!
    danke im vorraus
    :thumbup:

• Allzu viel kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Hab mein SMG I schon 2-mal selbst mit Hilfe von INPA angelernt, hat aber alles reibungslos funktioniert. Was mich wundert ist, dass er vom 1-4 alle reinbekommt und den 5. dann nicht mehr. Welche Kupplung wurde denn verbaut? SMG I oder SMG II ?