Fensterheber E46 320d touring

• Hallo Gemeinde,

Auf der Beifahrerseite kam nach ganz geöffnetem Fenster nur der hinter (gerade Teil) des Fensters hoch.! Habe nun die Verkleidungen abgebaut und festgestellt, dass die kleine Schraube ( M6), die durch das Langloch am Schlitten geführt wird , in der Tür lag. Habe die Schraube nun wieder eingebaut. Das war eine Fummelei, die Mutter wieder an Ort und Stelle zu bekommen !!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings geht jetzt die Scheibe ab der Mitte sehr sehr sehr schwer hoch, so das der Motor richtig heiß wird!!

Muß da wieder was eingestellt werden, oder wo ran kann das liegen ??????

Ich benötige eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Roger aus Trier

• Mensch, lass die ganzen Ausrufezeichen doch mal weg.

Die Fensterheber sind ein bekanntes Problem beim E46, mach die Verkleidung einfach noch mal auf und schau wo das Fenster hakt beim hochfahren...

• Ok, keine Ausrufezeichen mehr.

Verkleidung ist noch ab und mann sieht einfach nicht wo die Scheibe hängt.

Wenns so einfach wäre, hätte ich hier nicht gefragt.

Roger

• Bist du dir sicher, dass das Fenster noch in allen Führungen rechts und links läuft? Nicht dass es neben einer Schiene hochfährt und dadurch gebremst wird.

• Wenn eh schon alles aufgemacht ist, am besten gleich für wenige Euro einen Reperaturkit für den Fensterheber kaufen und einbauen, sonst kannst Du in kurzer Zeit gleich wieder alles auseinander bauen - auch wenn alles heile aussieht. Meiner hat gestern laut gekracht und das Fenster blieb unten: wie wohl meistens ist so ein Plastikteil der Führung zerbrochen. Hab jetzt auch so einen Kit bestellt.