PC Profis hier? Bräuchte dringend Hilfe

  • Zum Arbeitsspeicher, geh am Arbeitsplatz und mach rechtsklick, dann stehen dann die PC Daten.


    512MB RAM, war aber wie gesagt bis vorvorgestern völlig ausreichend, aber jetzt stottert er bei Videos als einziger Anwendung?!

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • CCleaner müllt nicht zu, er entmüllt. Ist echt gut das Ding. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • also sollte ich den mal installieren? Läuft der dann auch dauernd im Hintergrund?
    Und kümmert der sich dann auch um event. aufgetauchte Viren? Das denke ich immer noch am ehesten.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • CCleaner läuft nur wenn du ihn startest und mit ihm kannst du den Rechner entmüllen. Viren interessieren ihn nicht, aber Autostartprogramme kannst verwalten und sinnlose Software runterwerfen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • CCleaner läuft nur wenn du ihn startest und mit ihm kannst du den Rechner entmüllen. Viren interessieren ihn nicht, aber Autostartprogramme kannst verwalten und sinnlose Software runterwerfen. :)


    hmm, mach´ ich das nicht auch mit dem cleanmgr.exe?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Die kenne ich gar nicht, CCleaner hab ich von unserem Admin in der Firma und nutze es seit dem. Ich verwende auch Microsoft Essentials als Virenscanner, Avira hab ich runter geworfen. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mach am besten einfach eine Neuinstallation. Wenn du keine DirectX-Spiele zockst würd ich aufjedenfall Ubuntu nehmen, das läuft dann auch schön schnell. XP ist halt zudem sehr veraltet.


    Bei einem Windows-Rechner ab und zu mal den CCleaner und die Defragmentierung durchlaufen zu lassen ist fast schon Pflicht.


    RAM aufrüsten weil der Rechner vervirt oder zugemüllt ist, so wie es viele Leute praktizieren, ist Schwachsinn, man sollte die Ursache des Problems angehen.


    Aktuellen Browser und Flash-Plugin drauf? Wenn die Festplatte dauernd arbeitet / rattert könnte sie auch langsam kaputt sein und deshalb niedrige Übertragungsraten haben.

  • Das denke ich auch, zudem wie gesagt auch das Netzteil manchmal jetzt komische Geräusche macht.
    Habe beim Runterfahren dieses nsShell App Event window gesehen und dahinter einen Virus vermutet; AntiVir checken lassen und da kamen dann gleich mal 17 verdächtige Sachen zu Tage...
    Der IE läuft genauso langsam und frißt bis zu 50% CPU; lasse den Rechner plätten, ist wie immer die sicherste und effektivste Methode.
    Defrag habe ich letzten Donnerstag gemacht, der Rechner wird aber nur für einfachste Anwendungen benutzt, weshalb das nicht allzu viel Optimierung brachte.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Ja dann mach aufjedenfall das OS neu, 17 Sachen in AntiVir ist schon sehr heftig. Ich hatte in den letzten Jahren da überhaupt keine Probleme mit Viren o.ä.


    Steig aufjedenfall auf ein neueres Betriebssystem um. Wie schon gesagt, wenn du nicht zockst wäre Ubuntu optimal.