Hilfe, in meinem Beamer wirds warm!

• Nabend Jungs,

wie die Überschrift schon sagt, wird´s irgendwie warm im auto! Irgendwoher kommt warme Luft, ich glaube die Lüftung kühlt auch nicht mehr so sehr, wenn ich sie auf 16 Grad stelle!
    Die Klima funktioniert einwandfrei ..... Hat irgendwer ne Idee???

Danke schonmal für eure Hilfe

• ???? Du schreibst die Klima läuft einwandfrei, aber die Lüftung kühlt nicht richtig ?

Das ist doch nen Widerspruch ansich.

Auf was steht das Rädchen in der Mitte der Lüftung. Evtll hast du auch zu wenig Klimamittel drin. Lass das doch mal checken.

• ???? Du schreibst die Klima läuft einwandfrei, aber die Lüftung kühlt nicht richtig ?

Das ist doch nen Widerspruch ansich.

Auf was steht das Rädchen in der Mitte der Lüftung. Evtll hast du auch zu wenig Klimamittel drin. Lass das doch mal checken.

Die Klime läuft auch einwandfrei, wenn ich sie ausschalte, dürfte wenn die normale Lüftung auf 16 Grad steht, doch keine warme Luft raus kommen oder?

• wenn es draußen 20 grad ist kann der luft ohne klima nie kälter sein als 20 grad ohne klima, egal ob 10 oder 18 grad gestellt.

dafür ist der klima gerade erfunden worden das der temp im auto kühler werden kann als draußen.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• is bei mir auch. von der frontscheibe kommt immer warme luft, bei laufender klima merkt mans nicht so, aber sobald die ausgemacht wird drückts da sehr warme und feuchte luft in den innenraum.
    ich werd bei gelegenheit mal das wasserventil tauschen, hoffe dass es dann weg ist.

• jo bei mir wirds auch immer kuschelig, hab daraufhin n klimaservice machen lassen und den innenraumfilter gewechselt - hat keine besserung gebracht.

• Bei euch wirds warm obowohl die Klimaanlage eingeschalten ist, auf sagen wir 16-20 Grad gestellt ist und das Rändelrädchen auf Mittelstellung steht?
    Oder tritt das evtl. nur auf wenn Klimaautomatik eingeschalten ist?

Egal, in beiden Fällen ist da definitv was kaputt.

• ich glaube der te meint, dass warme luft rauskommt wenn die klimaanlage aus ist, die lüftung aber auf 16 grad an. so wie bei mir, das rädchen ist auf ganz kalt, aber bei mir kommt die heiße luft ausm fußraum.
    habe auch das gefühl dass was mit meiner klima nicht stimmt, also es kommt schon kalte luft raus, aber auf der autobahn bei 25 grad wirds im innenraum zwar angenehmer, aber nicht kühl.

• liegts nun an den klappen oder an der klimaselbst ... messgerät zur hand ?